«

»

Okt 02 2016

#BiP16 – Beltane, gesunde Fix Vielfalt

Manchmal muss es beim Kochen schnell und einfach gehen, sei es weil man keine Zeit, keine Lust oder manchmal aber auch keine Ideen hat 😉 Fix-Produkte sind da schon eine gute Sache, leider schmecken einige Produkte auch so was von überzogen Künstlich das man darauf lieber verzichtet.

Beltane verspricht da etwas anderes, ihre Produkte sollen lecker schmecken, aus Zutaten in Bio-Qualität bestehen und eine gesunde Vielfalt bieten. Wir haben 3 Produkte mal in Augenschein genommen.

beltane-bio-fix

Bildquelle: beltane.de

Über Beltane Naturkost

Beltane wurde 1994 als klassisches Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Schon damals lag unser Augenmerk auf bestmöglicher und doch einfacher und alltagstauglicher Zubereitung frischer Zutaten. Aus dem Erfahrungsschatz dieser Zeit entwickelte sich die Idee, phantasievolle und abwechslungsreiche Zubereitungsmöglichkeiten für die besten Länderküchen der Welt zu entwickeln.

Beltane erfüllt den Wunsch nach Gerichten mit perfektem Geschmack, mit authentischen Gewürzen und natürlich alles in Bio-Qualität. Die Zubereitung ist absolut gelingsicher, kinderleicht und bietet reichlich Abwechslung und gesunde Vielfalt.

Wir arbeiten weiterhin mit Freude und Phantasie, gemeinsam mit unserem stetig wachsenden Beltane-Team, an neuen Ideen und Produktlinien.

Quelle: http://www.beltane.de/unternehmen/wir-stellen-uns-vor/

beltane-naturkost

Auf jeder Packung egal aus welcher Kategorie befindet sich

  • die Zutatenliste
  • der Mengeninhalt
  • Tipps
  • die Nährwerttabelle
  • eine oder zwei Rezeptideen mit Rezept
  • Zutaten die benötigt werden um das Rezept nachzukochen

Weitere Rezeptanregungen findet man auf der Homepage.

Die Produkte sind

  • vegan
  • laktosefrei
  • ohne Hefeextrakt
  • ohne Geschmacksverstärker
  • ohne gehärtete Fette
  • ohne Farbstoffe
  • ohne modifizierten Stärken
  • glutenfrei (<20ppm).

Beltane biofix Thai Curry

beltane-biofix-thai-curry

Zwei Beutel – Zwei Schritte

1. Würzmischung 1 zum Anbraten

2. Würzmischung 2 zum Garen

Das Thai Curry war einfach zuzubereiten, einfach Hähnchen mit der Würzmischung 1 anbraten, Gemüse dazu, Kokosmilch und Gewürzmischung 2 und fertig ist ein tolles Gericht. Innerhalb von 15-20 Minuten war das Essen fertig und uns hat es richtig gut geschmeckt! Es ist schön gewürzt, könnte für unseren Geschmack aber etwas mehr Würze vertragen. Wir mögen es ja generell etwas schärfer.

Beltane Salatfix Italienische Kräuter

beltane-salatfix-italienische-kraeuter

3 x 2 Portionen zum Anmachen mit Wasser und Öl – Essig ist schon drin!

Die Zubereitung für eine leckere Vinaigrette ist ganz leicht: 1 Beutel Beltane Salatfix mit 4 EL Wasser und 2-3 EL Speiseöl anrühren und fertig!

Eine Leichte Citrus-Note macht einen schnöden grünen Salat zu einem Erlebnis 😀  Diese Kräutermischung ist wirklich gelungen und schmeckt einfach Top

Beltane Grill & Wok Barbecue Marinade

beltane-grill-wok-barbecue-marinade 

Küchenfertiger Allrounder zum Grillen, Braten und Kochen. Würzmarinade für 500 g Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu

Die leckere Barbecue Marinade hat ein tolles rauchiges Aroma. Hier treffen unter anderem Tomaten und Rauchsalz auf unheimlich viele tolle Gewürze. Für Raclette habe ich unser Fleisch (Schweine Minuten Steaks) mariniert und nichts weiter  zugegeben. Ich war skeptisch, ob 15 Minuten ausreichen um den Geschmack zu entfalten, aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Fleisch war angenehm würzig und sehr sehr lecker.

 

 

Fazit:

Beltane liefert die Kochideen und wir nur noch die frischen Zutaten.

Eine schnelle und leckere Küche, mit den Gerichten von Beltane hat man sehr viel Abwechslung. Die Gerichte waren einfach nur lecker. Schon beim Kochen haben sich die ganzen Aromen in der Küche verteilt und uns lief das Wasser im Mund zusammen. Und das änderte sich auch beim Essen nicht.

Man kocht zwar mit „Tüten“ und fertigen Gewürzmischungen, aber es schmeckt absolut nicht chemisch, sondern fast wie selbst gekocht.

Die angebotenen Produkte bestehen zu 100% aus natürlichen Produkten und auf der Rückseite eines jeden Produktes ist genau aufgelistet was drin ist.

 

Danke Beltane für das kosten- und bedingungslose Sponsoring der Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>