«

»

Jul 20 2016

#BiP16 – BIC KIDS Stifte

Eltern können manchmal echt schlimm sein 😉

Mama und Papa haben öfter mal mit mir gemeckert weil meine Buntstifte wieder kaputt waren. Ich kann doch nichts dafür das die Miene immer abgebrochen ist und das ich sie deswegen so oft anspitzen musste oder das die Stifte gleich im ganzen durchgebrochen sind 🙁

Irgendwann waren sie es leid immer wieder neue Stifte kaufen zu müssen und haben deshalb mal geschaut was es den so für Stifte gibt die mir und meiner Malwut stand halten 😉 Dabei sind sie dann über die Buntstifte von BIC KIDS gestolpert und haben mir die auch gekauft. Seit dem nutze ich für die Schule nur noch diese Buntstifte

Zum Bloggertreffen hatte uns BIC dann auch nochmal stifte geschickt und ich habe mich total darüber gefreut.

Dreikant Buntstifte ecolutions Evulotion Triangle (was für ein langer Name 😉 )

Bic Kids Dreikant Buntstifte ecolutions Evulotion Triangle

  • 12 Farben
  • Bruchsichere Mine und extrem widerstandsfähiger Schaft
  • Dreikantiger Schaft unterstützt die richtige Fingerhaltung
  • Einfach anzuspitzen mit standard Jumbo Anspitzer
  • Sicher: kein Splittern auch bei gewaltsamen Bruch
  • Kein Absplittern von Lack beim Kauen
  • Leuchtende Farben und außerordentliche Deckkraft
  • Aus 54 % recyceltem Material (prozentualer Anteil am Gesamtgewicht des Produkts)
  • Ab 2 Jahren
  • Holzfrei
  • Entspricht der europäischen Norm zur Sicherheit von Spielzeug (EN 71), jährlich geprüft von einem unabhängigen Institut

Bic Kids Dreikant Buntstifte ecolutions Evulotion Triangle Siegel

Fazit:

Ich liebe diese Stifte. Die Miene hält richtig lange und ich habe es noch nicht geschafft einen davon durchzubrechen, nur mini-fitze klein angespitzt hatte ich rot schon mal 🙂 Alle wichtigen Farben sind in einer Packung vertreten. Die Stifte liegen gut in der Hand und ein Paket mit 12 Stiften kostet ca 3,00 € .

Filzstifte KID Couleur 

Bic Kids Filzstifte KID Couleur

  • 12 Farben
  • Leicht von der Haut abwaschbare und aus den meisten  Textilien auswaschbare Tinte

Bic Kids Filzstifte KID Couleur Haut Bic Kids Filzstifte KID Couleur Seife Bic Kids Filzstifte KID Couleur weg

  • Eindrücksichere Spitze
  • Leuchtende Farben
  • Widerstandsfähige Spitze
  • Ab 5 Jahren
  • Tinte auf Wasserbasis
  • Ventilierte Schutzkappe
  • Entspricht der europäischen Norm zur Sicherheit von Spielzeug (EN 71), jährlich geprüft von einem unabhängigen Institut

Bic Kids Filzstifte KID Couleur Siegel

 

Fazit:

Ich habe noch nicht so oft mit Filzstiften gemalt weil ich das Talent habe mich immer selber anzumalen oder die Spitze ein zu drücken. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt lassen sich diese Farben relativ gut abwaschen. Die Farben sind beim malen auf Papier aber richtig schön leuchtend und auch die spitze verschwindet nicht so schnell wie bei “normalen” Filzstiften. Nur bei schnellem malen auf größerer Fläche wird die Tinte in den Stiften zickig und wirkt blass, als ob der Stift leer wäre.  Diese Stifte kosten im Internet, ab 4,00 €

Bic Kids Ausmalbild

 

 

Das sagen Mama und Papa dazu:

Wie Marie oben schon geschrieben hatte, kannten wir die Buntstifte schon und wir sind davon auch begeistert. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist mehr wie Spitze und wir können sicher sein das diese Stifte bis zum Ende halten. Grade Grundschüler gehen ja nicht immer so vorsichtig mit ihren Sachen um und diese Stifte verzeihen dies ohne Verluste .

Auch die Filzstifte sind wirklich klasse, sie lassen sich leicht abwaschen und “nötigen” die Kids zum langsamen malen 😉 Die Spitzen halten einiges aus und somit ist auch hier das Preis-Leistungs Verhältnis klasse.

 

Danke BIC Kids für das kosten- und bedingungslose Sponsoring zum Bloggertreffen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>