#BiP16 – GoMo, sofort Energie für Hirn und Herz

Manchmal hat man so ein Tagestief und würde am liebsten ein Nickerchen machen, da aber all zu oft die Pflicht ruft, fällt die Option mit einem Nickerchen weg

Für einen schnellen Schub an Energie möchte ich euch heute die Energy Sticks von GoMo vorstellen.

GoMo Energy

GoMo wollte  einen Energie-Spender, der spontan und  immer und überall dabei ist. Er sollte gut schmecken und auch wirken, praktisch in der Anwendung sein und flexibel in der Verwendung.

Nach 2-jähriger Entwicklungs- und Testphase war das Ziel erreicht, alle gewünschten Eigenschaften sind enthalten und zusätzlich wird bei der Produktion, Verpackung, Transport und Lagerung nur ein geringer CO2 “Fussabdruck” hinterlassen.

 Die Produkte sind:

  • ohne Konservierungsstoffe,
  • ohne künstliche Farbstoffe
  • ohne sonstige funktionale Zusätze (z.B. Schaumhemmer)
  • Lactose frei
  • Gluten frei
  • Zucker frei
  • kalorienarm
  • vegan

GoMo TinBox

Wir haben zum testen jeder ein GoMo Starter Kit in Tin Box bekommen. Regulär sind in jeder Tin-Box je 2 Instant Energy Sticks der Sorten Blood Orange, Ginger Flash, Intense Vitality und Guarana Kick enthalten. Die Dose mit den 8 Sticks kostet hier im Shop 5,90 € (zzgl. 3,00 € Versandkosten)

Neben den Instant Energy Sticks gibt es auch noch Direct Energy und Liquid Energy, passend dazu findet ihr im Shop auch Trinkflaschen und sogar ein GoMo Jahres Energy Abo.

Anwendungsempfehlung: Inhalt eines Sticks in ein Glas oder eine Trinkflasche geben, mit 250ml kohlensäurehaltigem oder stillem Wasser auffüllen. 30 Sekunden zuschauen. Kein Schütteln – kein Rühren —> Geniessen <—. Eiskalt im Sommer oder heiss im Winter.

Verzehrsempfehlung: je nach Belastung 1-2 Stick Portionen pro Tag

GoMo TinBox Inhalt

 

Intense Vitality

Beerig-frischer Trinkgenuss mit Açai- und schwarzer Johannisbeere

GoMo Intense Vitality

Inhaltsstoffe: Glucuronolacton, Taurin, Holunderextrakt, L-Carnitin, Vitamin C, Koffein, Guaranáextrakt, Inositol, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12, Säurungsmittel Zitronensäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat, Natriumhydrogencarbonat), Maltodextrin, Süssungsmittel (Acesulfam-K, Sucralose), Fruktose, natürliche Aromen (AÇai, Schwarze Johannisbeere)

Persönliche Anmerkung: Intense Vitality kannte ich schon. Ich hatte mal bei DM eine Energie Box gewonnen und da war diese Sorte vertreten. Ich dachte mir, in einem Mittagstief, ach kipp ich mir direkt mal so ein Tütchen rein, pur und ohne Wasser 😉 Mein Gesichtsausdruck war so ähnlich wie das eines Kindes was herzhaft in eine Zitrone beisst  😀 Erst danach habe ich gelesen das man den Inhalt mit Wasser oder ähnlichem mischen sollte/kann.  Die Lacher von Dennis und Marie waren auf meiner Seite 😀

canstock14596810

Bildquelle: www.canstockphoto.com/sour-lemon-cartoon-character-14596810.html

Geschmack: Fruchtig-Beerig, säuerlich im Abgang ( schmeckt in Wasser aufgelöst auch besser als pur auf der Zunge 😉 )

 

Ginger Flash

Mix aus Ingwerwurzel, Ingwerextrakt und Zitronensäure bilden die Basis für eine mild-frische Schärfe.GoMo Ginger Flash

 

Inhaltsstoffe: natürliches Koffein, Magnesium, Inositol, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin B6, Zink, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Säurungsmittel Zitronensäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat, Natriumhydrogencarbonat), Maltodextrin, Ingwerextrakt, Ingwer gemahlen, Süssungsmittel Steviolgykodisd aus Stevia, Fruktose, natürliche Ingwer Aromen

Geschmack: feine Ingwernote, leichte schärfe im Hintergrund. Für unseren Geschmack ist es zu wenig Ingwer und auch die schärfe finden wir für uns zu lasch.

Guarana Kick

Der typisch kräftige Energy-Geschmack

GoMo Guarana Kick

Inhaltsstoffe: Taurin, Glucuronolacton, Vitamin C, Koffein, Guaranáextrakt, Inositol, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12, Säurungsmittel Zitronensäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat, Natriumhydrogencarbonat), Maltodextrin, Süssungsmittel (Acesulfam-K, Sucralose), Fruktose, Holunderextrakt, Aromen

Geschmack:  Die Beschreibung trifft auch ganz genau den Geschmack:  ” typisch kräftige Energy-Geschmack” , richtig lecker

 

Blood Orange

Fruchtig-herben Sorte mit Blutorangenextrakten- und AromenGoMo Blood Orange

 

Inhaltsstoffe: natürliches Koffein, Magnesium, Inositol, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin B6, Zink, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Säurungsmittel Zitronensäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat, Natriumhydrogencarbonat), Maltodextrin, Blutorangenextrakt, Holunderextrakt, Saflorextrakt, Süssungsmittel Steviolgykodisd aus Stevia, Fruktose, natürliche Orangen Aromen

Geschmack: leichter Geschmack nach Orange, nicht zu bitter und nicht zu süß.

 

Fazit: Alle Sorten halten was sie versprechen. Sie sind lecker und machen Wach. Unser Favorit ist der Guarana Kick .  Wirklich klasse ist die Verpackung, ganz nach dem Motto: So viel wie nötig aber dennoch so wenig wie möglich. Durch die unterschiedlichen Farben lassen sich die Sorten gut unterscheiden. Für unterwegs oder eine kleine Handtasche sind die Sticks wirklich super geeignet 😉

 

Danke GoMo für das kosten- und bedingungslose Sponsoring zum Bloggertreffen

1 Kommentar

  1. Kenne L-Carnitin nur als sog. Fettburner… Regt also den Stoffwechsel an…

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.