«

»

Mrz 11 2017

#BloggerbyHelene – Brösel mal anders

„ratsch…. mist…..krümmel…..krümmel…. krümmel…. pust….puhuuuuuust……klopf-klopf….feste schüttel“

Mit Krümmel auf und in der Tastatur lässt es sich eindeutig schlecht schreiben 😉 und die Krümmel die ich euch heute vorstellen möchte machen sich viel besser im und auf dem Essen als bei mir in der Tastatur 😀

Brösel kannte ich bis jetzt nur als Panade für Schnitzel oder als Haube für Blumenkohl. Als Kind habe ich es geliebt, wenn Oma oder Mama mich gefragt haben ob ich fix Brösel machen will. Ich habe dann immer altes Brot oder alte Brötchen aneinander gerieben und dem geriesel zugesehen. Nun ja, die Arbeitsfläche war dann zwar auch immer voll mit Krümmel, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Nun habe ich meine eigene Familie und bei uns bleibt kaum was an Brot liegen und falls doch mal was  hart wird, wird es komplett getrocknet und die Ninchen bekommen es als absolutes Leckerchen gereicht 😉

So haben wir also nur die 08/15 Brösel aus dem Supermarkt hier, für unsere Zwecke reichen die aber.

Genug von mir nun geht es zu den wirklichen Bröseln 😀

Herbaria Brösel

Herbaria hat sich etwas neues einfallen lassen. Die vom Gewürzspezialisten neu entwickelten Bröselmischungen sind unglaublich vielseitig und eine echte Innovation.

Beste Bio-Qualität trifft auf bayrisches Handwerk. Die komplett fettfreien Brösel werden von der Bio-Bäckerei Schubert in Augsburg hergestellt.

„Die Brösel werden in Bayern handwerklich ganz ohne zugegebene Enzyme oder anderen Quatsch gebacken und dann mit einer ausgefuchsten Kräuter- und Gewürzmischung verfeinert.“ Zitat: http://broesel.herbaria.com/

5 Bröselmischungen sollen neuen Schwung in die Pfanne und auf den Teller bringen. Geeigent sind sie so ziemlich für alles – zum Garnieren, als Topping oder auch als Saucenbinder. Für Fisch, Käse oder Fleisch, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Sorten sind:

  • Brezen Brösel – deftig lecker und vielseitig verwendtbar
  • nordischen Brösel – für Fisch und Co
  • Dinkel Brösel – süsse Brösel für Desserts, Kuchen und mehr
  • Pop Brösel – fein gewürzt mit Amaranth, Teff und Quinoa
  • mediterrane Brösel – Vollkorn Brösel perfekt für Antipasta, Fetakäse und die mediterrane Küche

Der Preis liegt bei verschiedenen (Online-) Händlern um die 7 €

 

Herbaria Brösel süß und verführerisch

Produktbeschreibung: „Mit unseren Dinkel-Bröseln lässt sich so vieles machen: Früchte wie Äpfel, Birnen oder Bananen damit panieren, als Topping auf Desserts, Joghurt, Obstsalat oder als Trennschicht auf Kuchen- böden streuen oder auch in süße Knödel, Desserts, Quarkspeisen, Früchte etc. mischen.
Und immer kommt ordentlich Geschmack dazu!“

Zutaten: Süße Dinkelbrösel* (Dinkelmehl* Type 812, Rohrohrzucker*, Hefe*, Steinsalz, Orangenöl*, Zitronenöl*), Mangoflocken*, Holunderblüten*, Mandarinengranulat* (Mandarinensaftkonzentrat*, Maisstärke*), Zimt*, Palmzucker*, Limettengranulat* (Limettensaftkonzentrat*, Maisstärke*), Orangengranulat* (Orangensaftkonzentrat*, Reismehl*), Piment*, Vanille*, Ringelblumenblüten*, Ingwer*
* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Sellerie, Senf, Soja und Sesam enthalten.

Zuerst dachte ich das da nichts besonderes dran ist, Brösel aus Dinkelmehl …. Ok, probieren wir einfach mal 😀

Die Beschreibung brachte mich auf die Idee einfach mal eine „Dosen“ Birne damit zu bestreuen und ich muss sagen, ich war echt überrascht. Nicht nur das der Knuspereffekt echt genial ist auch lassen sich die Brösel gut von der süßen Birne unterscheiden. Marie streut sich immer einen Teelöffel dieser Krümmel in ihre Joghurts 😀 Wir finden die Brösel echt Lecker !!!

Wenn ich dann endlich mal daran denke einen Einkaufszettel zu machen werde ich den „Fischbachau-Cheesecake“ mal ausprobieren 😀 Das Rezept dazu findet ihr auf der Brösel Seite von Herbaria (link oben)

Danke Herbaria für diese leckeren Brösel

 

∼∼∼ Brösel dir das Leben, wie es dir gefällt 😀 ∼∼∼

-----------------------------------------------
*gesponserter Beitrag, Werbung*
Das oben vorgestellte Produkt/die Produkte wurde/n mir von der genannten Firma für diesen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung
Meine Erfahrungsberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wider, ebenso wie meine eigene und ehrliche Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>