«

»

Dez 13 2016

#BloggerbyHelene – Dr. Quendt , Anis Gebäck

Anis ist mein heimliches Laster 😉 Schon während meiner Ausbildung , fehlte in Teemischungen die ich Analysieren sollte der Anis Anteil 😀 Ich hab den immer pur aus den Mischungen gefuttert. Es hieß ja immer, das wir mit allen Sinnen testen sollen. Bei den Lernkontrollen gab es immer einen Test A und einen Test B , also immer im wechsel, und wenn gesehen wurde das ich viel aus meiner Mischung gefuttert habe, wurde geschaut ob man Gruppe A oder Gruppe B ist und wenn man Glück hatte wusste man das in seiner Teemischung Anis enthalten ist 😉

Dr. Quendt und Petra haben mich glücklich gemacht und haben mir Anis Geback zukommen lassen ♥

Anis Gebäck (85 g / 0,99€)

Herstellerinfo:

Eiweißschaumgebäck mit Anis

Dr. Quendt Anis Gebäck wird mit viel Liebe und besten Zutaten gebacken. Aromatischer Sternanis macht den Genuss dieser knusperleichten Plätzchen zu einem exotisch-würzigen Nascherlebnis. Sternanis verwöhnte übrigens schon die Nasen und Gaumen unserer Vorfahren, die ihn bereits 700 v. Chr. als wohlriechendes Duftöl oder als edle Weinzugabe schätzten.

Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Hühnereiweißpulver 2,5%, Weizenstärke, Anis gemahlen, Sternanis gemahlen, Vanille, Trennmittel: Magnesiumoxid.

Kann Spuren enthalten von: anderen glutenhaltigen Getreiden, Haselnüssen und anderen Schalenfrüchten, Soja, Milch, Sesam, Senf, Sellerie, Lupine

Die Tüte ist ansprechend gestaltet, winterlich anmutend, in schönem blau und mir Schneeflocken verziert.

Die Tüte ist recht robust, lässt sich aber trotzdem, von Hand, leicht aufreissen. Leider ist sie nicht wiederverschliessbar, was das feine Gebäck schnell pampig werden lässt. Hier sollte man dann halt selber Hand anlegen, mit einer Büroklammer , einem Gummiband oder Ähnlichem.

Sobald man die Tüte öffnet, riecht es sehr süss und auch etwas nach Anis.

Das Anis Gebäck ist wirklich mundgerecht gross. Wenn ich mir eines auf die Zunge lege, schmeckt es erst etwas wie eine Oblate, dann kommt langsam der Anisgeschmack heraus.

Je länger man das  Gebäck im Mund hat, desto stärker wird das Aroma. Viel zu schnell hat man so ein kleines Leckerchen verputzt, und muss gleich zum nächsten greifen.

Sehr gut schmecken die  Stückchen von Dr. Quendt zu starkem Kaffee. Wenn man einige Stücke davon genascht hat bekommt man einen leicht trocknen Mund, also immer was zum Trinken dabei haben wenn man diese süßen Dingelchen nascht 😉

Vom Geschmack her finde ich diese Sorte zwar gut, es könnte für mich aber noch mehr nach Anis schmecken.

 

Danke Dr. Quendt für diese leckere Nascherei

 

∼∼∼ Aus Liebe zur Dresdener Backtradition ∼∼∼

-----------------------------------------------
*gesponserter Beitrag, Werbung*
Das oben vorgestellte Produkt/die Produkte wurde/n mir von der genannten Firma für diesen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung
Meine Erfahrungsberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wider, ebenso wie meine eigene und ehrliche Meinung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>