«

»

Feb 28 2017

#BloggerbyHelene – Teezeit mit TeaTime

Im Winter darf ein Tee gerne warm sein und im Sommer kalt. Hier steht man dann vor dem Faktor Zeit, erst braucht man heißes Wasser, dann kommt die Ziehzeit und dann muss man noch warten bis der Tee runter gekühlt ist bzw ganz ausgekühlt.

Wenn es draußen kalt ist , zelebriert man gerne das Warten, aufbrühen und nochmal warten, doch wenn man im Sommer schnell eine Kalte Erfrischung haben möchte greift man öfter mal zu fertigen Ice Tee. Nachteil bei solchen Sorten ist oft der viel zu hohe Zuckeranteil. Ich gestehe ich greife doch gerne mal zu diesem knatsche Süßen Getränk , wenn mich die Lust darauf packt.

Schon oft habe ich von TeaTime gelesen, im Sommer kann man es kalt genießen und im Winter warm. Nun bin ich auch endlich in den Genuß dieses Tee Konzentrats gekommen.

TeaTime bietet für jeden einen besonderen Tee-Genuss, denn die Teemanufaktur hat konzentrierten, reinen Tee in Flaschen gefüllt. Man gießt ihn einfach mit heißem oder kaltem Wasser auf und hat in Sekunden einen Tee, mit der Temperatur seiner Wahl.

Mit besten Zutaten werden die Produkte in Handarbeit hergestellt und  in Glasflaschen abgefüllt. So entstehen verschiedensten Konzentrate in bester Bio-Qualität mit einer gut recycelbaren Verpackung. Bei der Herstellung werden reine Teeblätter und Kräuter  zu einem Konzentrat verarbeitet, wobei alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Die Konzentrate enthalten weder Aromen, Konservierungsstoffe oder Zuckeraustauschstoffe. Bis auf wenige Sorten, sind die Zutaten sogar alle Bio.

Das Sortiment umfasst verschiedene Früchte- Kräuter- und Eistees.

Und als ob Petra genau wüsste was ich so mag, hat sie mir die Sorte Lemongras zukommen lassen 😀

TeaTime Bio Ice Tea Lemongras

Dieser Bio Eistee aus 100% natürlichem Konzentrat bietet einen erfrischenden Geschmack mit einem leichten Zitronenkick.

Bei einem Mischungsverhältnis von 1:15 (ca 2 EL für 250ml) bekommt man ca. 4l trinkfertigen Tee.

Zutaten:  Wasser, Lemongras, Rohrzucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Stabilisator: Pektin

Diese Sorte ist :

  • Bio
  • Vegetarisch
  • Gluten frei
  • Lactose frei

Mit gerade einmal 11 kcal. pro 100 ml trinkfertigen Tee, ist dieser „Eistee“ auch was für die schlanke Taille 😉

250ml des Konzentrats kosten 5,90€

Fazit:

Das TeaTime Ice Tea Konzentrat gibt es in tollen Geschmacksrichtungen und es ist einfach und schnell in der Anwendung. Konzentrat einfach mit Wasser aufgießen und genießen. Natürlich kann man aus diesem Ice Tea auch einen Hot Tea mit heißem Wasser machen 😉 Geschmacklich trifft das Lemongras bei mir voll ins schwarze, die Zitrusnote macht diese Sorte zu einem wirklich klasse Erfrischungsgetränk. Ich persönlich nehme aber 3EL Konzentrat da ich es etwas süßer mag. Der Preis ist schon relativ hoch, wenn man dann aber die Positiven Aspekte des Produktes bedenkt ( Bio, schnell hergestellt, Platzsparend im Schrank, Glasverpackung und einiges mehr ) finde ich es schon Lohnenswert dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

 

Danke TeaTime für diese tolle und Leckere Tee Konzentrat

 ∼∼∼ TeaTime, immer ein Genuß ∼∼∼

-----------------------------------------------
*gesponserter Beitrag, Werbung*
Das oben vorgestellte Produkt/die Produkte wurde/n mir von der genannten Firma für diesen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung
Meine Erfahrungsberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wider, ebenso wie meine eigene und ehrliche Meinung!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>