Chic und Praktisch – Der Chronobook Buchkalender von Avery Zweckform

Da ist mir doch tatsächlich was ins Haus geflattert womit ich nicht gerechnet habe.

Avery Zweckform hat mich zum Produkttest eines Chronoplan Buchkalenders eingeladen.

Chronoplan ist ganze Serie mit verschiedenen Ausführungen an Kalendern.

Buchkalender

Die neuen Chronobooks – die ersten Buchkalender von Chronoplan mit allen Elementen für ein perfektes Zeitmanagement: Ziele definieren, Prioritäten setzen und übersichtlich planen. Das neue Chronobook ist in 2 schicken Editionen, jeweils mit Tages- oder Wochenplan erhältlich.*

*www.chronoplan.com

Chronoplan by Avery Zweckform

Schon recht Chic in schwarz für das Jahr 2014 und wirklich praktisch noch dazu. Was echt passt ist das ich noch vor kurzem  mit meinem Mann darüber gesprochen habe das wir einen vernünftigen Terminplaner brauchen. Er hat seine Termine, ich hab meine Termine und ihr glaubt ja gar nicht was ein Mädchen von 5 Jahren, die noch im Kindergarten ist, alles an Terminen hat 😀

Wie schon erwähnt hab ich das Buch für 2014 in schwarz mit einem Softcover erhalten und es passt echt super in meine Handtasche da es Din A5 ist.

Die erste Seite in dem Chronobook zeigt nochmal das Jahr und sagt einem auch das es ein Wochenplaner ist.

2014 Wochenplaner

Die zweite Seite ist für die Persönlichen Daten gedacht, falls es doch mal verlegt weis der Finder zu wem es gehört.

Datenblatt

Dir dritte Seite zeigt eine Jahresübersicht für 2014

Jahresübersicht 2014

Danach kommt ein Monatsplaner mit ein bisschen Platz für z.B. Geburtstage. Für jeden Monat eine Spalte.

Wochenplaner

Dann kommt das wichtigste: Der Tagesplaner. Schön für jeden Tag eine Spalte, oben auf der linken Seite nochmal ein kurzer Monatsüberblick und unten auf den Seiten etwas Platz für Aufgaben oder Notizen.

Tages-Wochenplan Tages-Wochenplan 2

Nach der ganzen Tagesplanung folgen noch ein paar wichtige und auch intressante Seiten.

Jahresübersicht 2015, für alle die gerne im vor raus planen 😀

Jahresübersicht2015

Feiertage 2014 (man möchte ja wissen wann man Frei hat oder wie man seinen Urlaub am besten legt 😉 )

Feiertage 2014

Auch Länderspezifische Feiertage und Länderabkürzungen sind zu finden. ( Wobei ich “Länder…” unglücklich gewählt finde “Bundesländer” würde besser passen)

länderspezifische Feiertage 2014 Länderabkürzungen

Schulferien für Deutschland und Österreich

Schulferien Deuschtland-Österreich 2014

Langfristige Sommerferienplanung 2015 – 2017

Langfristige Sommerferienplanung 2015-2017

Maße und Gewichte

Maße und Gewichte

Temperaturskala und Maße

Temperaturskale und Maße

und zu guter Letzt 3 Seiten Platz für Notizen

Notizen

Schön ist auch der Stifthalter direkt am Buch. Bei einem Guten Planer darf natürlich auch das Bändchen als Lesezeichen nicht fehlen und für alle die auch mal etwas in ihren Planer stecken oder es in ihrer Tasche tragen ein “Zu-mach und festhalte – Gummi”

Stift-Halter Lesezeichen

Komplett Ansicht

Avery Zweckform bietet seine Produkte bei verschiedenen Online Händlern an. Bei Amazon z.B. kostet das Buch 11,48€.

Ich bin ganz ehrlich zu euch ich weiß nicht wie ich die Seite von Avery Zweckform am besten beschreiben soll. Das einfachste ist ihr geht mal selber schnüffeln und schaut euch da durch den Bürobedarf und Formulare und Kalender in verschiedenen Ausführungen und, und, und…

Mein Fazit:  Praktisch, handlich und auch echt Chic. Es passt gut in meine Handtasche so das ich es immer dabei haben kann. Der Preis ist nicht grade ohne aber durch das Design eine wirklich schöne Geschenkidee.

Vielen dank , Avery Zweckform, das ich testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.