«

»

Nov 14 2013

Hansgrohe Raindance Select E 120 – Spaß auf Knopfdruck

Dank TRND kam ich in den Genuss von Hansgrohe die Raindance Select E120 Duschbrause zu testen.

Hansgrohe Raindance Select E 120

Das Design ist ja mal der Hammer ,der glänzende Chrom auf der Rückseite der Handbrause kann auch gleich als Spiegel mit genutzt werden 😀

Chromedesign mit Speigelfunktion

ich spiegel mich 😉

Duschkopf

Die Montage ist super einfach, Schrauben aufdrehen – alten Duschkopf runter nehmen – neuen Duschkopf drauf machen und die Schraube wieder zu drehen. Falls die Schraube etwas fester sitzt gibt´s eine Schlauchzange die gerne beim lösen des Problems hilfreich zur Seite steht.

Der Knopf am Griff lässt sich super betätigen auch kleine Hände können schnell und einfach den Duschstrahl  verändern.

Select Knopf

Select Knopf zum wählen der Duschstrahlen

Ach ja Duschstrahlen… das wichtigste an der Duschbrause überhaupt 😀

Es darf Gewählt werden zwischen 3 verschiedenen Strahlen, einfach per Knopf druck

RainAir Strahlen

RainAir

– RainAir: Die Wassertropfen werden mit Luft angereichert, gewinnen damit an Größe und fallen sanft auf die Haut.

Rain Strahlen

Rain

– Rain:  Effektives Duschen mit sanftem Druck. Shampoo und Duschgel  werden gründlich und schnell abgespült.

Whirl Strahlen

Whirl

– Whirl: Massage-Strahl. Die 3 Strahlen werden „gedreht“ und massieren angenehm die gewünschte Stelle *hrrr*.

Ich persönlich mag RainAir und Rain, der Whirl ist auch nicht zu verachten leider finde ich persönlich das der Strahl sehr laut daher kommt. Beim Duschen wechsle ich immer hin und her zwischen den Strahlen , ich kann mich halt nicht entscheiden aber auf jeden Fall bin ich danach richtig tiefengründlich sauber. Der Duschkopf pumpt endlich mal richtig Wasser durch die Leitung, nicht so ein „Luller“-Strahl wie bei meinem alten .

Die Benutzung ist wirklich intuitiv, zwar ist auch eine Gebrauchsanweisung dabei aber die hab ich nicht gebraucht 😛

Falls es wirklich mal nötig ist die Brause zu reinigen reicht es einfach mit den Fingern oder einem Tuch über die Duschnoppen zu rubbeln. Hansgrohe hat mitgedacht und jede einzelne Düse mit Gummi ummantelt, das macht das reinigen echt zu einem Kinderspiel, auch der Chrome kann einfach mit einem Tuch wieder auf Hochglanz gebracht werden.

Der Preis liegt so um die 60€, ist zwar nicht ganz günstig , aber es ist wirklich eine super Investition fürs Bad und für einen selber. Ein Eyecatcher (mit Spiegelfunktion) und ein tolles Duscherlebniss lassen den Preis schnell vergessen auch die Qualität der Verarbeitung und der Materialien plus die leichte Reinigung können nur für Hansgrohe und deren Produkte sprechen.

Mein Fazit: Diese Duschbrause kann ich nur weiter empfehlen. Auch wenn der Preis nicht der Günstigste ist so sind Design und Qualität einfach Top. Ich werde meinen Hansgrohe Raindance nicht mehr hergeben und sollte er doch mal kaputt gehen dann hole ich mir einen neuen :D. Top Produkt was man einfach weiter empfhelen MUSS.

Danke trnd.com und Hansgrohe das ich testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>