«

»

Jan 10 2014

Pure Fresh Air von Vollmar Kerzen

Kleine Anekdote vorab : Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr durch Zufall seht das ein Paketbote bei euch vor der Tür hält? Genau dieses Erlebnis hatte ich als die Kerze bei mir ankam.

Der Paketbote hält wirklich ganz genau vor unsere Tür und steigt mit Päckchen in der Hand aus… *uhhh hoffentlich ist da was für mich dabei* … Er kommt auf die Haustür zu… *gleich Klingelt es*… nein es klingelt nicht… *schade nichts für mich*… und dann DingDong… *Jaahh, doch was für uns*… Schnell die Tür aufmachen… *Wuff,Wuff*… Hund in die Küche bringen …*ich freue mich*… Da steht dann der Paketbote mit einem kleinen viereckigen Karton…*was da wohl drin ist?*… schnell Aufmachen und eine wirklich super Duftende Kerze in Händen halten….

Ich liebe diese Situationen und freue mich immer wenn dann doch mal ganz überraschend hier Päckchen eintreffen.

So nun aber ohne weiteres Bla-Bla von mir zu der Kerze.

Pure fresh Air

Bei Facebook hatte Vollmar Kerzen (Klick) eine Aktion gestartet und ich habe mal wieder da mein Glück versuch ( ja ich habe auch einen faible für Kerzen).

Da ich keine Mail bekommen habe, wusste ich natürlich nicht ob ich zu den Glücklichen gehöre, um so größer die Freude als die Kerze dann hier ankam.

Die Kerze selber ist schlicht Weiß und hat einen angenehmen Geruch. Leider kann ich euch nicht sagen wonach sie duftet , aber es erinnert mich total an meine Ausbildung wo wir in Galenik mal wieder was am zusammenbrauen waren 😀 , sie steckt in einem einfachen Glas, welches jetzt aber nicht billig, sondern durch seine Form und Dicke eher hochwertig wirkt. (Wenn die Kerze leer ist, wird daraus was für Blumen oder ich mache mir so ein Mini-Mini technikloses „Aquarium“ mit Pflänzchen und ein paar Schneckchen  😉  )

 Vollmar Kerze

Die Verpackung erweckt auch den Eindruck was gutes für die Räume zu tun . Ein Schönes Rot oben und ein helleres Grün unten. Kein Plastik irgendwo dazwischen, nur die Kerze und die Umverpackung mit Informationen drauf.

Laut Verpackung werden schlechte Gerüche in Küche, Bad&WC und auch Tabakrauch neutralisieren, das hab ich jetzt noch nicht getestet. Dafür warte ich bis wir Pommes machen und dann gibt’s den Pommes-Buden-Geruch-Neutralisierungs-Test :D. (Darüber werde ich dann nochmal Berichten wenn es soweit ist)

Pure fresh air seite

Was auch klasse ist das die wenigen aber doch sehr Wichtigen Informationen in verschieden Sprachen auf der Verpackung sind und auch die Bildchen auf der Rückseite sind relativ eindeutig zu verstehen. Unsere 5 Jährige konnte anhand der Bildchen gut erklären was man mit der Kerze darf und was nicht. 1 Kerze soll für 20 qm reichen und ca. 30 Std. Brenndauer haben.

 Information obenInformation hinten

Was vielleicht noch für einige wichtig ist, die Kerze hat patentierte Inhaltsstoffe*, nachgewiesene Wirksamkeit* und ist Anti-Allergen*. (*Angaben von der Umverpackung)

Hmmm, da steht auch was von Sicherheitsdocht drauf…. Ich bin ehrlich ich hab keine Ahnung was das ist und verschwinde jetzt mal fix in den tiefen von Google um das raus zu finden…..

Ok gefunden 😀

Ein Sicherheitsdocht ist ein Docht, der von selbst bei unterschreiten einer bestimmten Höhe des „Brennmittels“ erlischt.

Alles Klar, das ist dann bei der Variante die ich hier bei mir habe 1 cm 😀

Die Kerze kostet ca. 5 Euro, und wenn die das hält was sie verspricht ist es eine schön-anzusehende-und-Zweck-erfüllende Investition.

Mein Fazit: Schöne Kerze, angenehmer Duft und für die Größe der Kerze und auch die gesamt Optik finde ich 5 Euro in Ordnung.

Danke Vollmar Kerzen  für die tolle Kerze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>