«

»

Feb 17 2014

Salthouse Luxus Premium Maske – Meeres Algen

Dank Rossmann’s Produkttester Aktion auf Facebook (Link) bin ich in den Genuss gekommen eine Luxus Maske zu testen.

In der Filliale hatte ich dann die Qual der Wahl, da es von Salthouse Luxus mehrere Maken gibt. Wir haben vor im Oktober zu Heiraten und da meine Haut nicht die Beste ist habe ich mich für – Salthouse Luxus Premium Maske – Meeres Algen, tiefenreinigung für eine feinporige Haut – entschieden.

Die Maske enthält unter anderem Algenextrakte, Allantoin und Mineralien aus dem Toten Meer.

Sie ist, laut Angaben, Dermatologisch getestet

20140217_141726

20140217_141816Das steht auf der Rückseite

Höchste Pflegewirkung aus den Tiefen des Toten Meeres. Gewonnen an den Urquellen des Toten Meeres, bietet das flüssige Mineralienkonzentrat mit Magnesium, Kalzium, Kalium, Brom und vielen Spurenelementen einen exquisiten, natürlichen Wirkkomplex für eine glatte, umwerfend schöne Haut.

Genießen Sie das wunderbare Gefühl klarer Haut! Die tiefenreinigende
Maske mit der erlesenen Wirkformel aus hochwertigen Algenextrakten, beruhigendem Allantoin und dem einzigartigen Mineralienkonzentrat aus dem Toten Meer befreit von überschüssigem Talg und Ablagerungen. Die Haut wird geklärt, die Poren sichtbar minimiert und die Elastizität spürbar verbessert – für ein erholtes Hautgefühl wie nach einem Tag am Meer!

 Inhaltsstoffe: Aqua, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Alcohol Denat., Glycerin, Peg-8, Propylene Glycol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Magnesium Stearate, Silica, Fucus Vesiculosus (Bladderwrack) Extract, Allantoin, Salicylic Acid, Tocopheryl Acetate, Laminaria Digitata Extract , Parfum, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexyl Palmitate, Potassium Sorbate, Methylisothiazolinone, Citric Acid, C.I. 19140, C.I. 42051.

Mitlerweile habe ich das Päckchen aufgebraucht es waren 2x5g.

Anwendung laut Verpackung : Auf die gereinigte Haut auftragen, Augen- und Mundpartie aussparen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Maskenreste mit lauwarmen Wasser – ohne Seife – entfernen. Unsere Empfehlung: bei Bedarf bis zu 2-3 mal wöchentlich anwenden.

2 Tütchen – 1 Woche…. das passt.

Die Maske ist leicht grünlich von cremiger Konsistenz und lässt sich super verteilen. Sie riecht nicht „fischig“ und auch nicht „salzig“ , eher natürlich-pflanzlich.

eppi mit Maske

eppi mit Maske

Die Anwendung erfolgte wie beschrieben, nach kurzer Zeit trat ein kühlender Effekt auf und meine Haut kribbelte leicht. Bei der ersten Anwendung hat meine Haut nicht viel von der Maske übrig gelassen , sie ist richtig in meine Haut eingezogen. Nachdem ich die Reste entfernt habe blieb eine leichtes Spannungsgefühl zurück, bei beiden Anwendungen. Schnell eine Pflegecreme nachgelegt und auch dieses Problem gehörte der Geschichte an.

Bevor ich die Pflegecreme verwendet habe musste natürlich noch ein „Fühl-Test“ her, meine Haut fühlt sich glatter und weicher an und sieht auch nach der ersten Anwendung schon , sehr erfrischt aus. Ob sich an der Porengröße etwas geändert hat konnte ich noch nicht feststellen, aber ich denke mal das ich mir die Maske nochmal kaufen werde, alleine schon für das erfrischte Gefühl.

Eine Packung mit 2x5g kostet knapp 1 Euro, für ein bisschen mehr Pflege ist das gut investiertes Geld.

Danke Rossmann das ich testen durfte 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>