«

»

Jan 31 2016

Produkttest – Kleb’s dir kreativ mit Avery #BT01ptms

Wer ist Avery-Zweckform?

  • Erfindung der Klebeetiketten durch Richard Stanton Avery in Pasadena 1935.
  • Im Jahr 1946 startete Zweckform seine Erfolgsgeschichte vom Formularbuch-Hersteller zum Hightech-Unternehmen.
  • Ab 1998 gingen Avery Dennison und Zweckform im Geschäftsfeld Office Products gemeinsame Wege: als Avery Dennison Zweckform oder kurz: Avery Zweckform – Europas Umsatz-Marktführer für PC-Verbrauchsmaterialien.
  • Heute der weltweite und europäische Marktführer für PC-Verbrauchsmaterial und Kommunikationstechnik für’s Büro und für zuhause
  • My Design Kreativprodukte für Spaß und Kreativität für Sie zu Hause – ganz einfach selber machen!

Eine Firma mit Ehrenkodex:

Die deutsche PBS-Branche hat ethische Handlungsregeln für unternehmerisch handelnde Personen und Unternehmen aufgestellt um die Grundsätze für ein faires Geschäftsverhalten zu gewährleisten da unlauteres Marktverhalten nicht nur den Herstellern schadet, sondern auch den Einkäufern. Avery-Zweckform hat sich hier mit seiner Unterzeichnung ebenfalls verpflichtet.

 

Mehr als Etiketten – Avery führt zudem auch Formularvordrucke, Papiere, Kalender, Notizbücher, Visitenkarten und Karten, Hinweisschilder uvm.

Hier und heute geht es aber um eine bunte Auswahl an Etiketten

01 Avery Produktübersicht

 

Als alte Kampftippse kenne ich Avery-Zweckform selbstverständlich bereits als verlässlichen Bürobegleiter aus meiner Lehrzeit und späterem Arbeitsfeld. Aber auch privat nutze ich immer mal wieder, wenn ich im Büromarkt etwas Schönes erspähe, Etiketten, Aufkleber und z.B. Blöcke von Avery-Zweckform zuhause, Avery-Zweckform steht nun einmal für Qualität!

 

02 Avery Universal Etiketten

 

  • Quick Peel Universa-Etiketten (staufrei)
  • No. 6123 für ca. 5,50 Euro im Avery-Zweckform Fachshop

“Die weißen, permanent haftenden Universal-Etiketten 6123 im Format 97×42,3mm von AVERY ZWECKFORM eignen sich z.B. als Namensetikett oder für die Dt. Post Internetmarke (120 Etiketten/Pckg). Sie können sich auf einen staufreien Druckerdurchlauf ohne Klebstoffablagerungen im Drucker verlassen. Druckerdurchlauf für Laserdrucker getestet und bestätigt durch TÜV SÜD. Starke Klebkraft in Top Qualität: Aufkleber kleben zuverlässig auf Papier, Karton, Glas und Kunststoffen! Universaletiketten für jeden Bedarf mit einem klaren Druckbild ohne Verwischen.

Die umweltfreundlichen und FSC® zertifizierten Aufkleber sind chlorfrei gebleicht.”

 

Etiketten, die ich gerne entweder zum Beschriften meiner Gewürzgläser nutze oder aber auch mit Adressen vorbedruckt von Firmen/Ämtern, an die ich regelmäßig Unterlagen zu schicken habe, sowie auch als Adressetiketten für Bewerbungen.

Mein etwas älterer Tintenstrahl-Drucker verarbeitet diese Etiketten ohne mit der Wimper zu zucken.

Avery bietet zu allen Etiketten auch eine passende Gestaltungssoftware, damit das Beschriften am PC auch zu einem problemlosen, exakt passenden Ausdruck führt.

 

03 Avery Living Deko Etiketten

  • Living Deko Metallrahmen mit Einsteckschildern

(4 Rahmen à 2,7 x 5,4 cm , 12 Schilder à 4,6 x 1,9 cm)

  • No. 62021  für ca. 2,80 Euro im Avery-Zweckform Fachshop

“Hier kommt Hilfe für Deine Aufbewahrungsboxen und Ordner. Die permanent haftenden, schicken Metallrahmen mit den praktischen Einsteckschildern sorgen für Ordnung in Deinem Leben – und das auf allen stabilen, unbiegsamen Oberflächen.”

 

Genau für diese Empfehlung werde ich die Schildchen auch verwenden:

Als Schicke Beschrifter für kleine Holzboxen, die ich als Rohlige noch hier stehen habe (deshalb auch noch kein Foto), weiß anstreichen und anschließend als Aufbewahrung für diverse Teebeutelchen nutzen möchte.

 

04 Avery Creative Design Etiketten

 

  • Z-Design Premium Creative Sticker
    • No. 55645 “Glitzerschmetterlinge” für ca. 1,55 Euro im Avery-Zweckform Fachshop (1 Bogen)
    • No. 57515 “Luftballons” für ca. 1,55 Euro im Avery-Zweckform Fachshop (2 Bögen)
    • No. 54386 “Flowers” (nicht mehr gelistet bei Avery)

“Z-Design, das sind aktuelle, trendige Produkte zum Gestalten, Dekorieren, Kennzeichnen und Sammeln.”

 

Die Glitzerschmetterlinge werde ich im Anschluss an diesen Bericht unserer kleinen Marie von Eppis Testlounge vermachen, denn die Zauberfee kann damit sicher mehr anfangen, als ich.

Die Luftballons werden sicherlich den Weg auf die kommenden Einladungs-Umschläge für Geburtstage finden.

Die Blumensticker zieren das nächste Brieflein, dass ich meiner lieben Tante in den nächsten Tagen Richtung Franken schicken werde.

Somit ist tatsächlich für jede Gelegenheit und jeden “Typ” bei Avery-Zweckform etwas zu finden.

Haben euch die schmucken, silbernen Desing-Schilder nun auf Ideen gebracht oder haben die farbenfrohen “Creative Sticker” Eure gestalterische Ader gekitzelt?

Dann schaut Euch fix im Avery-Zweckform-Sortiment um, dort findet ihr auch eine Auflistung aller Fachshops.

Viel Spaß,

Eure

rp_Fela-Avatar1-150x150.jpg

 

Herzlichen Dank an Avery-Zweckform für die Zurverfügungstellung der kreativen Produkte und das Sponsoring des Bloggertreffens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>