«

»

Sep 23 2016

#BiP16 – Moringaid , genieße dich Gesund

Extra aus Berlin und von einem netten holländischen Fahrer wurde uns das Getränk Moringaid geliefert

moringaid

Über Moringaid, der Name und der Traum:

Wir sind Träumer ! Haben vielleicht zu viel Moringaid getrunken. Wir wollen eine Welt ohne Mangelernährung, wollen gesunden Umgang mit der Natur. Wollen gemeinsam handeln. Jeder sollte zugang zu Nahrung und sauberem Wasser haben. Wir wollen diese Welt mit Euch bauen. Wir wollen mitr unserem Projekt die Welt  zu einem besseren Ort werden lassen. Moringa kann es schaffen.

Hinter diesem Traum stehen

Jose da Silva, Juliane Apelt, Tobias Apelt, Jens Karnowski, Alexander Fenske, Mone Eichstädt, Reinmar Rach, Franka Sallinger, Cathrin McAnespy

In freundlicher Kooperation mit Ludwig Hornlein.

Quelle: http://moringaid.com/wp/new-1/

Moringaid = Moringa + Aid (Moringa und Hilfe) das Konzept ist einfach: Genieße Dich gesund und hilf anderen gesund zu sein. Verbreite die Freude an Gesundheit und Essen. Werde Botschafter einer neuen Ära.

Wir tun es. Wir werden in der dritten Welt helfen, Moringa-Bäume zu pflanzen. Dort wo sie am Nötigsten gebraucht werden.

Wir werden hier vor Ort unseren Kindern lehren, gesunde Ernährung als Genuss und Freude zu erleben.

„Gesunde Ernährung ist ein Recht für Alle“.

Quelle: http://moringaid.com/wp/moringaaid/

Inhaltsstoffe:

Wasser, Traubensüße, Moringa-Extrakt, Kohlensäure, natürlicher Zitronensaft, natürliche Aromen

Moringa soll enthalten :

  • 25 x mehr Eisen als in Spinat (Sauerstofftransport im Körper)
  • 100 x mehr Vitamin B2 als in Spinat (Eiweiß- und Energiestoffwechsel)
  • 17 x mehr Calcium als in Milch (Knochen, Zähne, Muskeln, Saura-Basen-Haushalt)
  • 15 x mehr Kalium als in Bananen (Verdauung, Weiterleitung von Reizen an Muskel- und Nervenzellen)
  • 7 x mehr Vitamin C als in Orangen (antioxidantisch, Gefäßschutz, Bindegewebe, Hormonausschüttung)
  • 6 x mehr Polyphenole als in Rotwein (antioxidantisch)
  • 4 x mehr Folsäure als in Rindfleisch (Zellteilung / -neubildung)

moringaid-berlin

Moringaid könnt ihr  unter anderem in einigen kleinen Geschäften in Berlin oder über den Direktvertrieb erwerben.

Bei meinen Recherchen bin ich auch über ein paar wenige Online Shops gestolpert, welche diese Limo im Sortiment haben.

Fazit: 

Dieses Getränk spaltet unsere Familie 😉 Die Limo schmeckt leicht bitter und irgendwie “pflanzlich”, dass mögen Marie und Dennis gar nicht. Ich steh auf solche Geschmacks Kombinationen und finde Moringaid lecker.

Hoffentlich schafft es das Team hinter diesem tollen Projekt, ein paar Träume zu verwirklichen und mit einem einfachen, leckeren und Kraftstoffgefülltem Getränk die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen

 

Danke Moringaid für das kosten- und bedingungslose Sponsoring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>