«

»

Sep 15 2016

#BiP16 – Ulric de Varens, Sommer für die Handtasche

 

Das Parfumhaus Ulric de Varens Paris (UDV) ist einer der größten unabhängigen Parfumhersteller in Europa.
Geschäftsführer Ulric Viellard gründete das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris im Jahre 1981 und verwirklichte sich seinen Traum, hochwertige Düfte in formschönen Verpackungen für jeden erschwinglich zu machen – eine Philosophie, die aufging.

Seit der Gründung hat das Unternehmen sich rasant entwickelt. Zunächst als Duft-Manufaktur in Frankreich gestartet, gibt es heute acht Tochtergesellschaften weltweit. Durch ein engeres Verbreitungsnetzwerk erfüllen sie noch stärker die Wünsche von Handelspartnern und Kunden. Die Produktpalette wurde seit 2008 kontinuierlich erweitert und umfasst inzwischen auch Make-Up, Badezubehör, Raumdüfte und Schmuck.
ulric-de-varens-sexy-paradise
Zu unserem Treffen gab es 4 Düfte aus der Sexy Paradise Linie  welche aus insgesamt 6 verschiedenen Düften besteht und da Ulric de Varens nicht nur Frauen , egal ob jung oder Alt, glücklich machen kann gab es zusätzlich noch Pröbchen von 2 Männerdüften 😉

Ergänzung 10.November 2016

Dieses Jahr durfte ich sogar noch einmal ein tolles Produkt von Ulric de Varens genießen, durch das Bloggerevent von Helenes-Welt.  Diesmal handelt es sich um einen Duft aus der Mini-Serie und zwar geht es um die Sorte Mini Beauty mit 25ml Inhalt in einer Zerstäuberflasche. Der Preis liegt so im die 2,75€ . Weiter unten gebe ich euch nochmal ein paar mehr Infos 😀

Vanilla Darling

ulric-de-varens-vanilla-darling

.
Kopfnote: Rosenblätter
Herznote: Karamell, Vanille, Jasmin
Basisnote: Virginiazeder, Moschus
 .
Dufterlebnis: Süß und vanillig. Da ich selber kein Vanille mag ist das kein Duft für mich. Marie und Fela finden diese Sorte klasse

Candy Dream

ulric-de-varens-candy-dream

  .
Kopfnote: Vanille, Muskat
Herznote: Himbeere
Basisnote: Tonkabohne, Sandelholz
  .
Dufterlebnis: Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel. Dieser Duft erinnert an Kirmes, sehr süß und lecker 😉

Tiare Flower Beach

ulric-de-varens-tiare-flower-beach

  .
Kopfnote: Kokosmilch, Tiare
Herznote: Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote: Kokos
  .
Dufterlebnis: Meine erste Assoziation ist weißer Flieder. Dieser Duft ist sehr blumig und frisch. Kokos kommt nur schwach durch. Das ist grade mein Lieblingsduft 😀

Musk Sexy

ulric-de-varens-musk-sexy

  .
Kopfnote: Orange, Weißer Moschus
Herznote: Freesie, Jasmin, Geißblatt, Weißer Moschus
Basisnote: Weißer Moschus, Sandelholz, Vanille, Tonkabohne
  .
Dufterlebnis: angenehmer, blumiger und süßlicher Duft. Mich erinnert das an einen Blumenladen im Frühling.
. .
Diese Düfte gibt es unter anderem im Ulric de Varens Shop für 2,45€ 20ml
 .

Probe UDV for Men

ulric-de-varens-udv-for-men

 

  .

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, grüner Apfel
Herznote: Geranie, weiße Blumen
Basisnote: Eichenmoos, Zedernholz

 .

Dufterlebnis:  schöner herber und männlicher Duft, erinnert uns etwas an “kaltes Wasser” 😉

 .

Probe UDV Night

ulric-de-varens-udv-night-for-men

 

 .

Kopfnote:Ananas, Apfel, Bergamotte, Mandarine
Herznote: Orangenblüte, Zedernholz, Zimt
Basisnote: Amberholz, Teakholz, Tonkabohne

 .

Dufterlebnis: sehr süßer und schwerer Duft, diese Variante könnte auch was für Frauen sein die es etwas maskuliner mögen.

 .

Ergänzung 10.November 2016

 .

Mini Beauty

 .

Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Mandarine, Grapefruit
Herznote: Himbeere, Pflaume, Orangenblüte, Kokosnuss
Basisnote: Weißer Moschus, Bourbonvanille, Zeder, Iris

 .

Dufterlebnis: Dieses Dufterlebnis ist für mich schwer zu beschreiben. Der Duft ist feminin und süß, er erinnert mich an ein Gewitter nach einem heißem Sommertag. Ich persönlich kann keine einzelne Komponente identifizieren. Es ist geheimnisvoll aber dennoch toll.

 .

 

Fazit: Alle Düfte konnten auf ihre eigene Art überzeugen. Das Preis – Leistungsverhältnis ist super. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 3-4 Stunden und die schlanken 20-ml-Fläschchen passen auch in die kleinste Handtasche. Ich besitze schon einige Düfte von Ulric de Varens und bin bis jetzt nie enttäuscht worden.

 .

Danke Ulric de Varens für die tollen Düfte

 .

∼∼∼ Düfte sind die Gefühle der Blumen ∼∼∼

*Zitat: Heinrich Heine

 .

-----------------------------------------------
*gesponserter Beitrag, Werbung*
Das oben vorgestellte Produkt/die Produkte wurde/n mir von der genannten Firma für diesen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung
Meine Erfahrungsberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wider, ebenso wie meine eigene und ehrliche Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>