«

»

Sep 18 2016

#BiP16 – Volt Power Cola ” Ich kann Geräusche sehen”

“Ich kann Geräusche sehen” und “Ich bin jetzt gefühlte 100km gefahren, ohne zu blinzeln” waren 2 Aussagen von Lars die uns neugierig gemacht haben.

“Was hast du den da getrunken ?” – “VOLT COLA !, was ein geiles Zeugs.”

Diese  Aussagen haben uns neugierig gemacht und siehe da, durch das Bloggertreffen durften wir Volt Cola testen 😉

volt-cola

Über Volt Cola:

Der Chef von Volt, auf der Homepage liebevoll K.D. genannt, entdecke 1993 JOLT Cola in den USA. Er war von dem Getränk so begeistert das er sich die Vertriebslizenzrechte für Deutschland sicherte und somit nicht nur sich, sondern auch die Gamer-Community, durch den Import, glücklich machte. 2010 ging THE JOLT COMPANY insolvent und die deutschen Fans drohten auf den trockenen zu sitzen. K.D. entschied sich daraufhin einen Nachfolger zu entwickeln mit dem Maximum, was an Koffein erlaubt ist (320mg Koffein/L) und ausschließlich mit natürlichem Koffein. VOLT war geboren.

Die Cola gibt es nicht bei allen örtlichen Händlern. Einige die Volt im Sortiment haben,  sind z.B. Karstadt, HIT, toom, EDEKA im Rhein-Ruhr Gebiet, REWE West und vielen Tankstellen. IMMER gibt es die VOLT COLA hier im Shop

Was unterscheidet VOLT von anderen Cola bzw. Koffein Getränken ?

  • die Dose sieht aus wie eine Batterie
  • VOLT enthält 320mg Koffein pro Liter (32mg / 100ml)
  • mit natürlichem Koffein aus Pflanzen hergestellt
  • einmaliger Geschmack
  • “das Schwarze Schaf unter den Colas – schwarz, frech und extrem Cool”

 

Zutaten:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Citronensäure, Phosphorsäure, Koffein, natürliches Aroma

volt-cola-ausshen

Geschmack und Aussehen:

Der Inhalt sieht aus wie jedes andere Cola-Getränk auch, bräunlich und mit Kohlensäure. Der Geruch erinnert irgendwie an eine frisch geöffnete Tüte Weingummi Cola-Fläschchen. Der Geschmack hat uns sehr an Kinder-Cola erinnert – süß und klebrig. Klar durch den Koffein Gehalt ist diese Cola ganz bestimmt NICHT für Kinder geeignet 😉 . Volt verheimlicht aber auch nicht das in ihrer Cola einiges an Zucker steckt.

 

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml
Brennwert 204 kJ / 48 kcal
Fett 0 g
-davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 11,9 g
-davon Zucker 11,9 g
Eiweiß 0 g
Salz 0,04 g

Fazit:

Nach dem probieren haben wir ganz schnell eine Wirkung festgestellt, es kribbelte irgendwie und gab, zu mindestens mir, das Gefühl von “Hummeln im Hintern” . Ich fühlte mich fit und wach. Diese Wirkung hielt aber ohne “Nachschub” nicht lange an. Fairerweise sollte ich dazu noch sagen das wir täglich um die 2-5 Tassen Kaffee trinken. Ein Gewöhnungseffekt für Koffein ist also nicht auszuschließen. Für den kurzzeitigen Wach-mach-Effekt ist die Volt Cola bei uns gut geeignet. Der Geschmack ist mal was anderes und sticht aus dem ganzen “Einheits-Brei” gut hervor.

 

Danke Volt für das kosten- und bedingungslose Sponsoring eurer Cola zum Bloggertreffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>