Happy Dog Futtertest

Heute durfte dann mal die Vierbeinige Mit-Testerin ganz alleine etwas probieren 😀Happy Dog

Ein richtig tolles , bunt gemischtes Päkchen von Happy Dog

Es gab 4 verschiedene Sorten zum Probieren für unsere Susi.

-Happy Dog Supreme Karibik –>  Seefisch, Kartoffel und Banane ( Ohne Getreide mit glutenfreier Kartoffel, auch für sensible Hunde, Tierärztlich empfohlen bei Futtermittelunverträglichkeit)
-Happy Dog Supreme Toscana –> Adult Lamm und Lachs (leichte Mittelmeerküche mit ausgesuchten Kräutern, ausgewogen und sehr bekömmlich, auch für sensible Hunde)
-Happy Dog Supreme Neuseelnad Lamm –> Adult Lamm und Reis ( mit wertvoller Neuseeland-Muschel und 21% Lamm, ausgewogen und sehr bekömmlich, besonders schmackhaft)
-Happy Dog Fit & Well Adult Medium –>  Mehr Fitness für ihren Hund ( moderater Fettgehalt, ausgewogen und sehr bekömmlich, Wertvolle Neuseeland-Muschel)

Zusätzlich war in dem Paket auch noch ganz viel Lesestoff für die Zweibeiner 😀 (Regionale Bezugsquellen, ein super Info-Heftchen und ein Gutschein )

Von  www.happydog.de ( Das ist so toll geschrieben, da war ich so frei und hab es kopiert):

 

Philosophie & Qualität

Happy Dog steht für beste Qualität “Made in Germany”. Denn Tiernahrung ist Vertrauenssache – heute wichtiger denn je.

Unsere Qualitätskriterien:

  • Hergestellt in einem deutschen Familienbetrieb!

  • Moderate Energiegehalte, angepasst an die tatsächlichen Bedürfnisse des Hundes – verhindert Überernährung und die daraus resultierenden Probleme

  • Ohne pflanzliche Eiweißersatzstoffe – Proteinrohstoffe in Lebensmittelqualität vom frisch geschlachteten Tier

  • Ohne chemische Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe

  • Ganzheitliche Gesunderhaltung durch das Happy Dog LifePlus Concept

  • Natürliche Vielfalt durch reichhaltige Rezeptur

  • Wir achten beim Einkauf auf nicht genveränderte Rohstoffe und beziehen soweit möglich regionale Rohstoffe

  • strengste interne und externe Analysen sowie Qualitätskontrollen zur Sicherstellung einer höchsten und gleichbleibenden Qualität

  • Für Happy Dog werden keine Tierversuche durchgeführt

  • Eigenes Tierarztcenter, das bei Fragen und Problemen zur Verfügung steht

  • Qualitätsgarantie: Wir arbeiten mit bester Rohstoffqualität und modernsten Sicherheitsstandards. Unsere Ware verlässt in frischem und qualitativ einwandfreiem Zustand unser Haus. Sollten Sie dennoch einmal unerwartet einen Qualitätsmangel feststellen, informieren Sie uns bitte umgehend “

 

So nun genug an Informationen, nun ab zum Test(fr)essen, Susi ist schon ganz gespannt was hier die ganze Zeit knistert.

Toscana Karibik Adult MediumNeuseeland

Wie man, hoffentlich, sieht ist das Futter alles relativ gleich groß und auch relativ gleich gefärbt.

Bei den Sorten mit der Neuseeland-Muscheln konnte man auch etwas davon riechen, bei der Sorte Toscana springen einem sofort die Kräuter in die Nase ( Pizza und Hundefutter Geruch 😉 )

So Susi dann schauen wir mal welches deine Lieblingssorte ist

Sorte 1

Alle 4 Sorten nebeneinander , nachdem in jede Schale mal kurz die Nase gesteckt wurde hat Susi sich dann für  *trommelwirbel* Adult Medium entschieden. Die Portion war so schnell leer geputzt , so schnell konnten wir gar nicht schauen.

Dann die zweit beste Sorte

Sorte 2

Da entschied sich Frau Vierfuß dann für die Sorte Neuseeland. Auch die Portion war in windeseile verputzt

Auf gehts zu Platz 3 bei Susi´s Happy Dog Testessen 😀

Sorte 3

Tada… die Blaue Schale mit der Sorte Karibik. Nachdem auch Schale 3 leer war und Susi zu ihrem Wasser hin ist haben wir gedacht: Ok Toscana ist wohl gar nicht so ihr Ding…. Hmm schauen wir mal weiter 😉

Sorte 4

Toscana wurde also auch getestet, aber gaaaaaaanz Vorsichtig. Ich vermute mal das ihr die Kräuter zu intensiv im Geruch sind. Um die Orangne Schale hat sie die ganze Zeit nen Bogen gemacht.

Aber Ende gut, alles Gut. Alle 4 Schalen waren zum schluss dann doch leer

Alles leer

und der Rest der Sorte Adult Medium wurde nach dem Shooting genussvoll verschlungen.

Fazit: Mein persönlicher Eindruck ist durchweg Positiv, die Sorte Adult Medium haben wir auch schon direkt Nachbestellt. Susi ist eigendlich keine anspruchsvolle Fresserin, aber da der Test für uns doch sehr eindeutig war, tun wir unserer Frau Vierfuß auch gerne noch im alter von 8 Jahren etwas gutes 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.