«

»

Mai 15 2014

Intensives Dufterlebnis – Original Source Duschgele

Zum testen habe ich 3 “Original Source” Duschgele von Nordmeyer & Communication GmbH erhalten.

Original Source Flyer

Wie ihr wisst LIEBE ich ja alles was mit Duschen und Baden zu tun hat, als Isa auf Facebook nach Bloggern gefragt hat die was ganz neues testen möchten habe ich gleich “HIEEEEER” geschrienen und siehe da nun darf ich 3 der Duschgele, zu je 250ml,  in Händen halten *freu*. Ihr könnt alle Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Original Source

Ein paar Infos vorab, die im Anschreiben stehen:

– Bei Original Source verwenden wir für unsere Produkte generell und ausschließlich natürliche Duftstoffe

– Wir haben bei unseren Zulieferern nachgefragt und sie haben uns schriftlich zugesichert, dass in allen Original Source Produkten und Verpackungen keinerlei tierische Produkte enthalten sind, außerdem testen wir unsere Produkte nur an uns selbst, nicht am Tieren, so dass wir sagen dürfen: Wir sind Vegan (zertifiziert von The Vegan Society”, Großbritannien)

-Es ist absolut sicher, OS (Original Source) Produkte während der Schwangerschaft zu verwenden.

-Unsere Angaben zu Qualität (gemeint sind die Zahlen auf der Vorderseite unserer Verpackung) stützen sich auf Berichte in der Fachliteratur oder Information unserer Zulieferer, die typischen Ernteerträge angeben. Wir verwenden diese Zahlen bei der Berechnung der Menge von Zitronen, Limonen, Minze Blättern, etc. Wir berechnen die Menge pro Packung und reduzieren diese Zahl dann um ein festgelegten Prozentsatz. Auf diese Weise können wir sicher sein, die verwendeten Mengen exakt anzugeben und keine überhöhten Angaben zu machen.

-Schau doch mal vorbei: www.OriginalSource.de

Hier nochmal etwas über Original Source:

Original Source  Motto Original Source  Leitspruch


 

Original Source Shea-Butter and Honey Original Source Mint& Tea Tree vorne OS Lime vorne

So nun zu den Produkten. Erhalten habe ich Shea Butter and Honey, Mint and Tee Tree und Lime. Die drei Duschgele spiegeln mit ihrer Farbe, auch ihren Geruch wieder. Shea Butter and Honey riecht richtig schön pflegend und nach Honig (hier nicht Vegan aber Fairtrade) . Mint and Tee Tree ist ein absoluter Frischekick, selbst mit verstopfter Nase kann man sehr gut die Minze riechen. Lime hat ein schön natürlichen Duft nach Limette, so stelle ich mir den Geruch von Limetten vor.

 

Auf den Flaschen steht das die Produkte Vegan oder Fairtrade gehandelt sind. Nach Anbruch sollte man die Duschgele innerhalb von zwölf Monaten aufbrauchen.

Jede Sorte hat eine Zahl auf der Verpackung, welche angibt wie viel Menge von der jeweiligen Sorte enthalten ist. Die Flaschen selber sind leicht angerauht und milchig durchsichtig.

Dann gehen wir jetzt mal genauer auf die Produkte ein:

 

Minze und Teebaum: Gras grünes Duschgel mit einem herrlich erfrischenden Duft nach Minze. Selbst mit unserem verschnupft Nasen können wir die natürliche Minze raus riechen . Minze hat die Zahl 7927. Das soll bedeuten das in einer Flasche 7927 frische Minzeblätter enthalten sind. Das Produkt ist Vegan. VORSICHT: Der Geruch erinnert sehr an Minzöl und ist auch so intensiv, ich kann mir vorstellen das sich das Duschgel gut als Erkältungsbad eignet.

Mint Original Source Mint& tea Tree farbe Original Source Mint & Tea Tree hinten

Shea-Butter und Honig: das creme-pfirsich-Farbene Duschgel duftet angenehm nach Honig. Die Pflege der Shea-Butter lässt sich schon fast raus riechen. Hier steht auf der Verpackung die Zahlen 49. Die 49 steht dafür, das die Bienen 49 Meilen geflogen sind um den Honig herzustellen der für dieses Produkt benutzt wird. Das Duschgel ist nicht Vegan aber dafür wird damit geworben dass die Inhaltsstoffe Fairtrade gehandelt werden.

Shea-Butter Original Source  Shea-Butter & Honey farbe OS Shea-Butter&Honey hinten

 

Limette: ein frisches hellgrün leuchtet einem aus der Verpackung entgegen. Es erinnert an eine aufgeschnittene Limette. Wie ihr euch jetzt sicher denken könnt riecht das Duschgel nach Limette. Hier findet man die 40 auf der Verpackung, welche bedeutet das in der Flasche 40 echte Limetten verarbeitet worden sind. Das Produkt ist auch Vegan.

Lime Original Source Lime farbe OS Lime hinten

 

Beim Hände waschen bilden alle 3 Duschgele einen feinen Schaum, hat man den Schaum noch auf der Haut ist der Geruch noch schön intensiv vorhanden. Nachdem abwaschen und abtrocknen bleibt ein hauchzarter Geruch zurück der sich aber etwas länger hält und nicht gleich komplett verfliegt.Grade riechen meine Hände nach Minze und Honig, dass ist eine richtig interessante Kombination 😉 .

Weitere Sorten sind:

Lemon and Tee Tree

Lemon

Lavender and Tea Tree

Lavender

Vanilla and Raspberry

Vanilla

 

 

Auch wenn nicht jedes Duschgel von OS Vegan ist, so freue ich mich doch das hier auf Nachhaltigkeit und fairen Handel geachtet wird. Die ersten Duschgel findet ihr schon bei Rossmann. Bis jetzt sind es erst 20 Filialen. Klickt auf das Bild dann seht ihr welche. Voraussichtlich ab Anfang Juli 2014 gibt es die Original Source Duschgele auch bei DM und Müller.

1896851_758267370872770_4816715865932102471_n

Bild von der Facebookseite von Original Source Deutschland*

*Facebook Original Source Deutschland

 

Evtl. wäre es gut nochmal explizit zu erwähnen das Shea-Butter and Honey nicht Vegan ist.

 

Vielen , vielen lieben Dank an Frau Stefanie Schulz und Nordmeyer&Communication GmbH das ich die Produkte kostenlos testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>