«

»

Feb 04 2016

Produkttest – Gut geschmiert #BT01ptms

Und wieder ein flotter Dreier 😉

Heute möchte ich euch 3 verschiedene Pflegeprodukte vorstellen die noch auf meiner Bloggertreffen-Liste standen und darauf gewartet haben,  auch online präsentiert zu werden.

Pedi One von Alpresan

Pedi One SOS Repair

SOS repair pflege Schaum für schnelle Hilfe bei trockener Haut.

  • Enthält SOS Sofort-Hilfe-Komplex mit Allantoin und Süßholzwurzel
  • Sorgt für sofortige Hilfe bei trockener Haut an den Füßen und Beinen
  • Schenkt trockener Haut wieder lang anhaltendes und intensives Wohlbefinden
  • Pflegt die Haut intensiv – für gepflegte Haut, die sich gut anfühlt

Kennt ihr das wenn ihr einen richtig dicken Riss im Ballen am Fuß habt ? Das ist schmerzhaft und braucht auch immer relativ lange bis es wieder einigermaßen verheilt ist. Dennis hatte erst vor kurzem so eine Stelle und ich habe ihm die Dose Pedi one in die Hand gedrückt.

Sein Blick war einfach zu Göttlich als er die weiße Dose mit dem rosa Pedi One Symbol unter die Lupe genommen hat. In seinem Kopf ging bestimmt so etwas wie : “Was soll ich mit Tussi-Kram” oder so ähnlich durch den Kopf 😀

Der Gebrauch ist ganz einfach: Vor dem Auftragen erstmal die Dose kräftig schütteln, etwas Druck auf den Dosierkopf ausüben und schon kommt der Schaum. ACHTUNG: sehr ergiebig.

Den Schaum dann nur noch auf die gewünschte Stelle/n auftragen und verteilen … Fertig.

Pedi One Schaum

Der Schaum lässt sich toll verteilen und zieht auch super schnell ein. Dennis seine böse stelle war nach 2 Tagen regelmäßiger Anwendung schon nicht mehr der rede wert.

Pedi One gehört mit zu der Firma Allpresan

Inhaltsstoffe: Aqua, Butane, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Glycerin, Propane, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Panthenol, Olea Europaea Fruit Oil, Stearyl Glycyrrhetinate, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Palm Glycerides, Potassium Lauroyl Wheat Amino Acids, Caprylyl Glycol, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Capryloyl Glycine, Sorbitol, Parfum.

No Reiz

No Reiz beruhigendes Haut Spray

Akut-Spray zur Pflege gegen Juckreiz, z.B. bei Neurodermitis. Bei akutem Juckreiz und für zu Juckreiz neigende Hautstellen.

  • Made in Germany
  • Ohne Kortison, ohne Parabene, ohne Parfüm, ohne Mineralöle, ohne Farbstoffe
  • Dermatologisch geprüfte Wirksamkeit bei Reizung, Rötung und Trockenheit.
  • Auch für die empfindliche Kinderhaut geeignet.

Marie und ich haben immer wieder mit juckenden und trockenen Hautstellen zu kämpfen. Wir haben zwar schon ein paar Cremes und Mittelchen die helfen und Linderung verschaffen, aber ein Akut Spray gehörte bis jetzt noch nicht dazu.

Anwendung: Dose schütteln, aufsprühen und verteilen.

No Reiz Spray

Ein sanfter Geruch nach “irgendwas” steigt einem in die Nase. Für uns ist er nicht definierbar, eines können wir aber sagen:  es riecht ganz gut. Das Spray zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Wie versprochen lässt auch sofort der Juckreiz nach.

Inhaltsstoffe: Aqua, Pentylene Glycol, Hydrogenated Polydecene, Glyceryl  Stearate, Panthenol, Oenothera Biennis Oil, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Heliotropine, Allantoin, Demithylmethoxy Chromanol

Menthyl Lactate, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Laureth-9, Sodium Thiocyanate,
Disodium Phosphate, Sodium Phosphate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide
Hier könnt ihr auch nochmal nachlesen was die ganzen Inhaltsstoffe auf Deutsch bedeuten KLICK MICH

Joveka

Joveka Aloe After Sun

Aloe Vera After Sun Balsam mit 90% Aloe Vera Saft.

  • ideal für die Haut unmittelbar nach der Sonne
  • mit 90% Aloe Vera Saft für Sonnen gestresste Haut
  • lindert sofort Hautrötungen
  • unterstützt die Regeneration der Haut
  • Hilft, die gewonnene Bräune zu erhalten
  • auch für Gesicht und Dekolleté hervorragend geeignet
  • Parabenfrei
  • Made in Germany

Wir haben zwar keinen Sommer und sonnen kann man sich nicht, aber eincremen geht immer 😀

Die Creme kommt aus einer Art Pumpvorrichtung, einfach drücken und auf der Haut verteilen. Sie fühlt sich sehr reichhaltig an und zieht schnell in die Haut ein. Auf der Haut bleibt ein leichter Zitrusduft zurück, welcher mich gleich fröhlich stimmt und mich auf den nächsten Sommer einstellt.

Joveka Lotion

Inhaltsstoffe: Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, PEG-40 Castor Oil, Dimethicone, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum (Fragrance), Simmondsia Chinensis (Jojoba), Seed Oil, Prunus Amygdalus (Sweet Almond) Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, d-Limone, Citral, Geraniol, Diethylhexyl Syringylidene Malonate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Linalool, Tocopherol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

 

Fazit des flotten Pflege-Dreiers: Alle 3 Produkte sind super verträglich, uns sind keinerlei Hautreaktionen aufgefallen. Marie liebt das Spray, Dennis pflegt freiwillig mit dem Schaum, seine Füße und ich finde den Aloe Balsam einfach nur geil 😀 . Die verschiedenen Produkte pflegen die Haut und , so weit wir es beurteilen können, halten sie auch ihre Versprechen von pflege, Juckreiz Linderung und “repair” Funktion.

Danke an Allpresan, danke an No Reiz und danke an Joveka für das kosten- und bedingungslose Sponsoring des Bloggertreffens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>