«

»

Dez 05 2015

Produkttest – SmartTurtle, die smarte Schildkröte für Tablet, Smartphone und CO. #BT01ptms

Wir haben auf dem Bloggertreffen eine SmartTurtle adoptiert (danke nochmal an Chris, der uns seine überlassen hat 🙂 )

SmartTurtle

Die universelle Halterung kommt in einem runden Zylinder, der sich oben und unten öffnen lässt. Von außen ist die auffällige Verpackung mit Erklärungstexten und Anwendungsbeispielen bedruckt, innerhalb befindet sich dann das eigentliche Produkt.

SmartTurtle Küche Couch SmartTurtle Telefonieren, Schreibtisch

Im Lieferumfang enthalten sind: Die Turtle, ein Nano-Pad, eine Abdeckung für das Pad und eine Bedienungsanleitung.

SmartTurtle Lieferumfang

Das Nano-Pad besteht aus Silikon und beruht auf einer vakuumerzeugenden Oberflächenstruktur. Kein Kleber = keine Rückstände! Durch diese Technologie wird auch ein dauerhafter Halt garantiert. Sollte das Pad dann doch mal durch Staub oder andere Einflüsse an Haftung verlieren, kann man es einfach unter fließend Wasser abwaschen.

SmartTurtle Nano Pad

Die SmartTurtle ist mit ihrer Größe von ca. 130 x 60 x 70 mm und ihrem Gewicht von ca. 295 Gramm angenehm leicht.
Die Qualität spricht auch für sich: Die Nähte des Sackes wurden hochwertig verarbeitet. Es ist mit Kunststoffgranulat gefüllt, welches dafür sorgt, dass nahezu jeder denkbare Winkel und jede Position erreicht werden können.

SmartTurtle Nano Pad abdeckung

Nicht nur das Nanopad, sondern auch die anderen verarbeiteten Materialien sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Turtle wird in Österreich produziert und lässt sich quetschen und kneten, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass irgendwas kaputt gehen könnte.
Sie ist ein echter Handschmeichler, sauber verarbeitet und völlig geruchsneutral.

Der smarte Schildkrötenpanzer kann in jeden beliebigen Neigungswinkel gebracht werden und findet so eine Menge Einsatzzwecke.
Egal, ob auf dem Schreibtisch, neben dem Monitor, in der Küche beim Anzeigen eines Rezeptes, auf dem Sofa während man ein Video schaut oder ein Videotelefonat hält oder auch als Stativ zum Fotografieren, die SmartTurtle macht überall eine gute Figur.

SmartTurtle 10 Zoll Tab seitlich SmartTurtle 10 Zoll Tab hochkant

In unserem Fall habe ich mein 10 Zoll Tab mit Tasche und ein Navigationsgerät für die Bilder verwendet. Ohne eine Tasche um das Gerät hält das Nano-Pad dieses auch frei in der Luft fest.

SmartTurtle Navi hängtSmartTurtle haftfähigkeit

 

Das gummierte, in den Farben rot, blau, silber und camouflage verfügbare Schildkrötenmuster auf dem Körper sorgt zudem dafür, dass die Turtle nicht rutscht. Für Firmen besteht sogar die Möglichkeit, die SmartTurtle branden zu lassen, beispielsweise in den eigenen Farben und mit dem eigenen Firmenlogo.

SmartTurtle oben

 

Da Bewegte Bilder immer Besser sind als Text oder einfache Fotos hier noch das Video zur SmartTurtle

Quelle: www.youtube.com Hochgeladen von Smart Turtle

 

Der Preis liegt bei 32,90€

Fazit:

Egal ob ein kleines oder ein großes Gerät, die Turtle hat sie alle gemeistert. Durch das Nano-Pad haften die Geräte sehr gut an dem “Sack”, selbst wenn eine Tasche das Gerät schützt, merkt man noch einen gewissen Halt. Ich habe das smarte Säcklein neben meinem Monitor stehen und möchte es auch für mein Handy nicht mehr missen. Dadurch, dass die Turtle qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist und somit eine längere Haltbarkeit erzeugt, finde ich auch den Preis in Ordnung.

 

Vielen Dank an SmartTurtle für das kosten- und bedingungslose Sponsoring des Bloggertreffens und danke für das neue “Haustier”

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>