Produkttest – Stullenwickler: die wahrscheinlich wichtigste Erfindung seit dem Lockenwickler ;) #BT01ptms

Die “knautschbare Brotdose

erfunden und kreiert von einer Koblenzer Mama, Apothekerin von Beruf, mit 5 schulpflichtigen Kindern, die aus einem Platzproblem eine kultige Geschäftsidee geschaffen hat.

Stullenwickler – die wahrscheinlich wichtigste Erfindung seit dem Lockenwickler – der Humor gefällt mir 😉

 

01 Stullenwickler Produktübersicht

 

Handarbeit – ökologisch, praktisch, kunterbunt

  • 100% Baumwolle
  • zum Verpacken von Brötchen, Sandwiches und Pausensnacks mit Obst und Gemüse
  • mit Klettverschluss zum variablen Verschließen je nach “Füllgrad”
  • Umweltfreundlich, da verpackungssparend und wiederverwendbar
  • feucht abwischbar (die Innenseite ist aus beschichtetem Stoff)
  • immer PVC-frei, bleifrei und frei von Weichmachern.
  • ausgeklappt funktioniert sich das gute Stück um zu einem Platzdeckchen und macht Teller überflüssig
  • im Schrank platzsparend stapelbar wir Geschirrtücher
  • waschbar bei 30° Maschinenwäsche, die Außenseite kann aufgebügelt werden
  • produziert in Zusammenarbeit mit der Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen in Kastellaun
  • gesundheitlich unbedenkliche Materialien

 

Probe aufs Exempel

Ich habe mir also mal mein eigenes Päckchen für meinen ersten Ausbildungsblock geschnürt.

Halbwegs gesund natürlich, mit einem Sandwich mit Salat und Höhenreiner’s veganem Aufschnitt, eine Birne und ein Müsliriegel. Für mehr und waghalsiger habe ich mich nicht getraut.

Ein paar Fragen blieben:

Bleibt das so? Geht das nicht auf? Kullert das nicht alles durcheinander? Matscht das nicht furchtbar?

Hier die Variante “Schuh-bi-du“, die auch irgendwie meiner Versuchshaltung entsprach:

Schubidu, schaumermal^^

03 Stullenwickler Päckchen

 

Auswertung

Pro:

  • umweltschonend, ökologisch und sozial
  • hat man aufgegessen, ist das gute Teilchen zusammengefaltet wirklich ein Platzgewinn in der Tasche
  • Hingucker und man ist nicht auf Teller angewiesen

Contra:

  • es passt nicht so viel rein, wie ich normalerweise für einen ganzen Tag mitnehme
  • die Brote, sofern man sie wirklich nicht noch in ein Papier oder eine Tüte wickelt, verrutschen schon etwas
  • wird das Paket in der Tasche durch Bücher oder ähnliches gedrückt, matscht der Inhalt auch

 

Hält sich also ziemlich die Waage.

Für meine Bedarfe werde ich den Stullenwickler je nach Gelegenheit auf jeden Fall weiter verwenden.

 

02 Stullenwickler Design und Beschichtung

 

Aus Eva’s Testkiste habe ich 2 Versionen ergattert:

  • “Schuh-bi-du”  – Ich steh’ auf Chucks, das passt und macht Laune, innen im orange-weißen Polkadotdesign
  • “Wellenreiter” – im hungrigen Haifisch-Design mit blaugepunkteter Innenseite

 

 

Dank der kreativen Köpfe hinter Stullenwickler gibt es noch zig andere, raffinierte Designs, die alle pfiffige Namen entsprechend ihres Musters tragen, wie z.B. “so süß” mit Cupkakes, “Grüezi” im Edelweißmuster, “Herr Direktor” im Nadelstreifenlook und “All you can eat” mit dem immer hungrigen Pacman 😉

So ist sicherlich für jeden etwas dabei, schaut Euch einfach mal im Shop um!

 

 

 

Ihr könnt wählen zwischen dem klassischen Stullenwickler für je 19,90 Euro oder dem Miniwickler für 16,90 Euro.

Die Maße liegen ausgefaltet bei ca. 31 x 50 cm bzw. 28 x 38 cm.

(Größe kann aufgrund der Handfertigung leicht variieren.)

 

04 Stullenwickler als Platzdeckchen

 

Stullenwickler wird per DHL als versichertes Paket ab 40,- Euro Bestellwert versandkostenfrei und sonst für pauschal 3,00 Euro bisher nur nur nach Deutschland ausgeliefert.

(In EU-Länder derzeit nur auf Anfrage. Bitte benutze dazu das Kontaktformular.)

Immer noch nicht überzeugt?

Für alle die, die jetzt immer noch keine Vorstellung davon haben, wie das ganze funktionieren soll mit dem Wickeln von Stullen, die bekommen <<hier>> noch einmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und es gibt sogar ein Video-Tutorial – an die Stulle, fertig, los!

Alle Stullenwickler kommen in einer attraktiven Geschenkbox geliefert, also auch direkt zum Weiterverschenken!

 

Es gibt sogar eine “Stullenübersicht” mit einer extra veganen Stulle – find’ ich mega!!

 

Wie schaut Eure Stulle aus und welches ist Euer passender Stullenwickler?

Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen 😉

Eure

rp_Fela-Avatar1-150x150.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.