«

»

Sep 30 2013

Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry

Durch Rossmann bin ich in den genuss dieser Bodylotion gekommen. Die Lotion ist eine Aufbauende Pflege für Normale bis Trockene Haut. Das Design ist echt Klasse, schlicht aber dennoch viel versprechend.

Neutrogena  Bodylotion Nordic Berry

Der Schnüffeltest ist sehr Positiv ausgefallen , ich denke mal das es die Nordic Berry ist die man riecht.

Bei der Konsistenz hab ich mich im ersten Moment erschrocken, sie ist relativ fest, weniger wie eine Lotion sonder mehr wie eine Creme. Durch den Pump-Spender lässt sie sich aber trotzdem sehr schön dosieren und kommt trotz der etwas festeren Konsistenz sehr gut aus der Flasche raus.

Neutrogena Aussehen

Mehrfach angewendet habe ich die Lotion mittlerweile auf meiner OP-Wunde, die durch 14 tage dauerhaftes Pflaster, den versuch zu kratzen und das spätere Fäden ziehen doch relativ mitgenommen ist. Obwohl ein paar stellen der „Wunde“ noch offen sind, spüre ich kein brennen sondern meine Haut fühlt sich angenehm beruhigt und gepflegt an. Auch meine rauen Hände die nun mal immer was mit abbekommen sind schön weich geworden.

Einziges Manko ist, das wenn man die Lotion etwas stehen lässt und  z.B. am nächsten Tag wieder etwas aufträgt , das erste was raus kommt eine Art Pfropf ist, dieser lässt sich aber mit ein bisschen reiben auch wieder gut verteilen. Die Bodylotion ist sehr ergiebig, hier zählt das Motto: Weniger ist oft mehr 😀 . Bei dieser Sorte muss ich nicht die halbe Flasche aufschmieren um mich gepflegt zu fühlen, nein, weniger tuts hier echt mehr . Ein „Pumper“ und ich kann mir die Hände und die Unterarme sehr schön eincremen.

Auf der Rückseite der Flasche wie es sich gehört ganz viele verschiedene Infos:

  • Wissenschaftlich bewiesen, wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das 3*-fache erhöht (*Feuchtigkeitsniveau Index: 7 Stunden nach Anwendung im vergleich zu unbehandelter Haut)
  • Die Formel arbeitet im Einklang mit den natürlichen Hautprozessen und hilft, die Haut zu stärken
  • Die zart duftenden Bodylotion sorgt für schön und gesund aussehende Haut, die sich besonders glatt und geschmeidig anfühlt  -Tag für Tag
  • Für empfindliche Haut geeignet. Mit Dermatologen entwickelt.

Auch die Infos über die Nordic Berry sind nicht zu verachten:

Die Nordic Berry (dt. „Moltebeere“ ) ist verwandt mit der Himbeere und heimisch in nördlichen Moor- und Waldgebieten. Sie gehört zu den teuersten Beeren und wird von Hand gepflückt. Die gelb-orangene Powerfrucht ist essbar und bekannt für ihre Wiederstandsfähigkeit. 

Mein Fazit: Bei Rossmann kostet die 400 ml Flasche 4,75€ und das ist wirklich gut investiertes Geld für schöne Haut. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen (lassen 😀 )

Danke Rossmann das ich testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>