«

»

Jun 14 2015

Produkttest – Daylong Sonnenschutz Kids 50+

Über Konsumgöttinen gab es für uns  zum Testen.

Lange Zeit war hier nichts mit Sonne, dieser Test musste also lange warten bis er zum vollen Einsatz kam.

Daylong Kids 50+ Liposomale Sonnenschutz-Lotion Testpaket

Irgendwann war es dann doch soweit und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite, Marie wollte raus und so wurde , noch bevor Marie raus ging, der Grundtest durchgeführt 😉

Die Flasche ist sehr handlich und der Druckkopf ist super geeignet um die Lotion zu Dosieren. Bei Sonnen Cremes und auch Lotionen ist meine Devise : Lieber etwas mehr verwenden und ordentlich verteilen.

Daylong Kids 50+ Liposomale Sonnenschutz-Lotion Dosierkopf

Das ist auch alleine schon in der Hinsicht gut das man so alle Stellen erwischt, wenn man zu wenig Sonnenschutz verwendet sind nur die Stellen die direkt mit der gewählten Menge an Lotion / Creme in Berührung kommen gut geschützt. An den Stellen auf der Haut wo nicht so viel hin kam, lässt der Schutzt schnell nach und ein Sonnenbrand droht.

Vorallem bei Kindern finde ich es wichtig

Daylong™ kids Lotion SPF 50+

Bei Kindern sollte man noch mehr auf die sonnenempfindliche Haut achten! Die Daylong™ kids Lotion LSF 50+ bietet einen sehr hohen Sonnenschutz für Kinder ab 1 Jahr. Im Pumpspender besonderes einfach anzuwenden! Der Dosierspender mit Dosieranleitung sorgt für eine noch sicherere Anwendung und zuverlässigen Schutz – direkt dort, wo er gebraucht wird. Die Lotion ist dermatologisch getestet und auch bei Neurodermitis verwendbar. Glycerin, Dexpanthenol und Vitamin E spenden der Haut Feuchtigkeit und natürlich sind die Produkte frei von Parfüm, PEG-Emulgatoren und Konservierungsstoffen. Wer Kinder hat, sollte die Daylong™ kids Lotion SPF 50+ unbedingt ausprobieren!

Quelle: http://www.konsumgoettinnen.de/produkttest-daylong-sonnenschutz.html

Die Lotion lasst sich schön verteilen und zieht auch schnell ein, selbst bei meinem “Mehr hilf Mehr” blieb bei Marie kein schmieriger Film zurück.

Daylong Kids 50+ Liposomale Sonnenschutz-Lotion aufgetragen Daylong Kids 50+ Liposomale Sonnenschutz-Lotion verteilt

Marie findet das Hautgefühl nach dem eincremen richtig toll.

Nach unserer Creme-Orgie war sie den ganzen Tag draußen am spielen und hat das schöne Wetter ausgenutzt, abends war sie platt aber einen Sonnenbrand war nicht in Sicht.

Am nächsten Tag wollte ich noch testen ob das Versprechen mit der Wasserresistenz auch stimmt, leider war das Wetter dann nicht mehr für eine Planschbecken Aktion geeignet.

Ich habe dann einfach nochmal Maries Arm eingecremt und sie durfte im Waschbecken “matschen”

Die Lotion wurde auf der Haut nicht weiß als sie mit Wasser in Berührung kam, bei anderen Sonnenschutzprodukten habe ich das leider schon erlebt.

Informationen zum Produkt:

  • Schutz vor Sonnenbrand
  • Schutz vor Zellschäden
  • Schutz vor Hautalterung
  • zieht schnell ein
  • klebt nicht
  • wasserresistent in Salz- und Süß-Wasser
  • Schweisresistent

 

Fazit:

Mittlerweile gab es mehrere Tage wo Marie ordentlich eingecremt unterwegs war, bis jetzt gab es keinen Sonnenbrand, auch frisch eingecremt in den Sandkasten zu hüpfen ist mit Daylong kein Problem. Kleines Manko: uns fehlt der typische Duft nach Sonnencreme. Das ist aber auch das einzigste was uns ein klitze kleines bisschen negativ aufgefallen ist. Wir sind begeistert von dem Produkt und bestimmt dürfen auch noch ein paar andere Sorten hier einziehen.

 

Danke Konsumgöttinen das wir testen durften

1 Kommentar

  1. Thomas

    Der Bericht liest sich echt toll… da weiß man wenigstens was man für seine Kinder ohne Probleme benutzen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>