«

»

Sep 27 2016

#BiP16 – ANNY Nagellacke

Extra für die liebe Carina habe ich versucht Nagellacke , für das Bloggertreffen, auf zutreiben. Dank ANNY hat jeder von uns ein paar Lacke bekommen. Ich stelle euch heute 2 davon vor

anny

Wissenswertes über ANNY:

ICB innovative cosmetic brands GmbH ist eine national und international erfolgreiche Vertriebsgesellschaft, die zur E.C.B. European Cosmetic Brands Inc., mit Sitz in New York, gehört.

Am Stadtrand von München arbeiten Kreativteam, Marketing, Vertrieb und Verwaltung der ICB eng zusammen, um die neuesten internationalen Modetrends in kosmetische Konzepte umzusetzen.

ANNY führt keine Tierversuche* durch und gibt auch keine in Auftrag. ANNY ist gegen Tierversuche!

*Dieses ist bereits seit 1986 nach dem Tierschutzgesetz für dekorative Kosmetikprodukte verboten. Seit 1998 gilt dies für alle kosmetischen Fertigprodukte. Ein entsprechendes Verbot gibt es seit März 2011 auch für Kosmetikrohstoffe, was ANNY ausdrücklich begrüßt! Danach dürfen Rohstoffe, die für die Verwendung in Kosmetika entwickelt wurden, nicht mehr mit Tierversuchen bezüglich ihrer Verträglichkeit getestet werden. Rohstoffe, die vor dieser Zeit für Kosmetika entwickelt wurden, sind nicht notwendigerweise an Tieren getestet worden. Einige davon wurden jedoch mit in-vivo-Untersuchungen (Versuche am Tier) getestet. Um in Zukunft alle Rohstoffuntersuchungen nur noch mit sogenannten in-vitro Tests (Versuche im Reagenzglas) durchzuführen, werden diese Verfahren ständig weiterentwickelt und neue Methoden erforscht. ANNY ist nicht bekannt, dass die verwendeten Rohstoffe in den Produkten mit in-vivo Tests getestet werden. Um Unverträglichkeiten möglichst zu minimieren, werden von ANNY interne Anwendungstest oder Patch-Tests (Epikutantests) durchgeührt, die zur Feststellung der lokalen Verträglichkeit eines Produktes dienen.”

Quelle: https://www.anny-cosmetics.de/information/unternehmen.html

 

Verpackung:

Typische ANNY, sind die Lacke in quadratischen Glasfläschchen abgefüllt. Der Schraubverschluss mit integriertem Pinsel ist Schwarz und darauf klebt ein Etikett mit dem Namen des Lackes. Der Pinsel ist schmal und gerade geschnitten und fächert beim Auftragen schön auf.

Die Lacke allgemein:

Sie sind relativ flüssig; lassen sich aber aufgrund dieser Konsistenz zügig verteilen. Man muss nur darauf achten, dass man nicht zu viel Lack am Pinsel hat, denn dann schmiert man schnell mal rum.

Die Deckkraft könnte etwas besser sein. Trägt man nur eine Schicht auf, wirkt es noch recht „durchsichtig“, aber man kann ihn auch so schon tragen. Mit einer zweiten Schicht , decken die Lacke super

Die Lacke haben beide einen leichten Glanz.

Schon nach einigen Sekunden ist der jeweilige Lack so gut angetrocknet, dass man die Hände wieder benutzen kann. Bei einer zweiten Schicht sollte man allerdings 15-20 Minuten warten, damit es wirklich komplett durchgetrocknet ist.

Haltbarkeit auf den Nägeln:

Die  Nagellacke haben ohne Über- oder Unterlack knapp 5 Tage gehalten. Das ist ein tolles Ergebnis, denn ich bin nicht grade rücksichtsvoll mit meinen Händen und Nägeln und ich heule auch nicht rum wenn mal was abbricht 😉

 

Preis: 15 ml kosten bei Douglas 9,99€

Bloggers´ favorite 

anny-bloggers-favorite

Die Nummer 324 im Sortiment ist ein feiner beige Ton, er ist dezent und würde sich mit einem Nail Art bestimmt toll machen ( so etwas kann ich nicht 😉 )

Silent elegance

anny-silent-elegance

Die Nummer 317.30 ist aus der Limited Edition:  Celebrities Only – L.A. Motion Picture Shows. Dieser Lack ist mein Favorit , er erinnert mich an Perlmutt und hat einen schonen metallischen Schimmer . Leider gibt es diese LE nicht mehr zu kaufen 🙁

 

Fazit:

Ich kenne die Lacke von ANNY schon und auch wenn ich normalerweise der absolute dekorative-Kosmetik-Muffel bin, so lackier ich mir doch ganz gerne mal die Nägel. Wenn es dann soweit ist dann am liebsten mit ANNY. Theoretisch sind die Lacke nach Anbruch 12 Monate haltbar, ich hab aber schon einen der ist seit 2 Jahren offen und er ist immer noch in Ordnung 😀 Da ich mir selten die Nägel lackiere, habe ich lange etwas von den Lacken. Für Lackier-Junkies sind die knapp 10 € sicher kein Pappenstiel. Toll finde ich auch das die Lacke relativ lange auf den Nägeln halten.

 

Danke ANNY für das kosten- und bedingungslose Sponsoring der Lacke, zu unserem Bloggertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>