«

»

Sep 03 2016

#BiP16 – Schwarzwald Cola und Iso Spritzer

Verdursten musste keiner, dafür hat Winkels Getränke Holding gesorgt. Von ihnen haben wir Grießbacher Schwarzwald Cola und alwa Iso Spritzer in den Geschmacksrichtungen Apfel und Grapefruit bekommen.

Schwarzwald Cola

contentbilder-aktuelles-aktionen-cola

Bildquelle: griesbacher.de Der Festplattenkobold hat mir meine Bilder zu der Cola stibitzt

Cola-Mix-Getränke liegen voll im Trend, genauso wie regionale Produkte. Die Marke Griesbacher greift mit ihrer Innovation, der neuen Schwarzwald Cola, genau diese Trends auf.

Cola-Fans suchen bei diesem Getränk gezielt nach Abwechslung. Um den Konsumenten Neues zu bieten, vereint sich in der neuen Griesbacher Schwarzwald Cola der typische Cola-Geschmack mit einer feinen, dezenten Kräuternote.

Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E338 und E330; natürliches Aroma, Aroma Koffein.

 Fazit : Im ersten Augenblick war ich schockiert. Cola und Kräuter ? , ob das schmeckt ?  Dennis war schon total gespannt auf diese Sorte. Im großen und ganzen war es dann jetzt nichts weltbewegendes. Es schmeckt wie eine normale Cola mit einem leichten Kräuter Abgang. Für unseren Geschmack nichts “für auf Dauer” aber trotzdem lecker.

alwa Iso Spritzer Apfel und Grapefruit 

alwa-iso-spritzer-apfel alwa-iso-spritzer-grapefruit

Innovativ sportlich zeigt sich die Marke alwa mit zwei neuen Produkten. Iso Spritzer Grapefruit und Iso Spritzer Apfel sind isotonisch, kalorienarm und ohne künstliche Süßungsmittel. So differenzieren sich die alwa Iso Spritzer von anderen isotonischen Sportgetränken auf dem Markt und greifen den Trend nach natürlichen Produkten optimal auf. Mit ihrem typisch säuerlichen Geschmack erfrischt die Sorte Grapefruit. Die Sorte Apfel greift mit Saftanteil aus der eigenen Kelterei das beliebteste Sportler-Getränk auf – die Apfelschorle. Eine optimale Erfrischung für alle Aktiven und solche, die eine gesündere, kalorienärmere Alternative zur klassischen Limonade suchen.

Inhaltsstoffe Iso Spritzer Apfel:

Natürliches Mineralwasser, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßungsmittel Steviolglykoside, natürliches Apfelaroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Inhaltsstoffe Iso Spritzer Grapefruit:

Natürliches Mineralwasser, Fruktosesirup, Kohlensäure, Orangensaftkonzentrat, Grapefruitsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Citrusaroma, Säureregulatoren Trikaliumcitrat und Magnesiumcarbonat; Süßungsmittel Steviolglykoside, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Alpha-Tocopherol; Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure und Biotin; Stabilisator Johannisbrotkernmehl.

alwa-iso-spritzer-apfel-etikett alwa-iso-spritzer-grapefruit-etikett

Fazit:

Der Iso Spritzer Apfel schmeckt sehr nach Apfelschorle und trifft genau unseren Geschmack. Grapefruit habe ich ganz für mich alleine, Dennis und Marie finden diese Sorte etwas bitter und zu sauer. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Danke Winkels Getränke Holding für das kosten- und bedingungslose Sponsoring der Getränke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>